MANNY PATTERSON JR. VERSTÄRKT DIE LIONS

Die Arkadia Traiskirchen LIONS verstärken sich mit dem US-Amerikaner Manny Patterson Jr. auf der Forward Position.

Mit Manny Patterson Jr. holen die Traiskirchner einen weiteren Big Man ins Team. Der 2,03m große Forward hat vergangene Saison bei Karhubasket Kauhajoki in der finnischen ersten Liga und im FIBA Europe Cup gespielt. In der finnischen Liga kam Patterson Jr. durchschnittlich auf 9 Punkte und 5,1 Rebounds, im FIBA Europe Cup auf 2,7 Punkte und 3,3 Rebounds. Den LIONS soll er insbesondere auf den Positionen Vier und Fünf helfen.
Geschäftsführer Paul Handler: „Hinter den LIONS liegt ein sehr erfolgreicher, aber auch anstrengender Dezember. Neun Spiele in 29 Tagen steckt kein Team körperlich so einfach weg. Daher war in Oberwart auch der Einbruch unseres Teams in der zweiten Halbzeit keine Überraschung. Um das Verletzungsrisiko des Teams niedrig zu halten und für die zweite Saisonhälfte gerüstet zu sein, haben wir uns entschieden, uns mit Manny Patterson Jr. zu verstärken! In den nächsten Wochen stehen noch wichtige Spiele für die LIONS im Kampf um die Top 6 an, bevor wir am 21. Jänner mit dem Cup-Finale ‚daheim‘ eine historische Chance haben. Wir hoffen weiter auf die tolle Unterstützung unserer Community und darauf, dass wir dieses Tief schnell durchtauchen können und mit 100% in das Cup-Finale starten. Die kommenden Gegner sind mit Kapfenberg, Gmunden daheim und Graz auswärts auf alle Fälle nicht einfach, aber auch eine ideale Vorbereitung auf den 21. Jänner!“

Patterson Jr. freut sich auf Traiskirchen: „Ich bin aufgeregt und freue mich auf die Gelegenheit, Teil der LIONS-Familie zu sein und bin bereit mit dem Club zusammenzuarbeiten und gemeinsam Erfolge zu feiern, die dieser Club verdient. Let‘s go LIONS!“

Aktuell arbeiten die LIONS auf Hochtouren daran, die Arbeitsgenehmigung für Patterson Jr. zu erhalten. Die Heimspiele gegen Kapfenberg (4.1.24) und Gmunden (7.1.24) sind derzeit aber aufgrund der Behördenwege unrealistisch.

Bild: FIBA