LIONS ZU GAST IM BURGENLAND

Am letzten Spieltag des Jahres 2023 spielen die Arkadia Traiskirchen LIONS im der win2day Basketball Superliga bei den Unger Steel Gunner Oberwart. Jump ist am 29. Dezember um 19:15 Uhr. Das Spiel wird Live auf LAOLA1 und ORFSPORT+ übertragen.

Der Tabellenneunte empfängt den Tabellenzweiten. Im Burgenland kommt es am Freitag zum letzten Spiel der LIONS im Jahr 2023 und auch dieses möchten sue positiv beenden. Zu Gast sind sie in Oberwart, die ebenso erpicht darauf sind, als Sieger vom Feld zu gehen. Headcoach Radomir Mijanovic weiß deshalb: „Ein wichtiges Spiel für beide Teams im Kampf um die Top 6. Obwohl wir einige gesundheitliche Probleme haben, haben wir die Kraft, Oberwart in ihrer eigenen Halle zu entgegen zu treten.“ Oberwart musste sich zuletzt zuhause gegen Graz geschlagen geben, Traiskirchen konnte im LIONS Dome BC Vienna schlagen. Burgenländer Topscorer und Top Rebounder ist der US-Amerikaner Kris Monroe. Der Importspieler kommt auf 12,6 Punkte und 6,9 Rebounds im Schnitt und führt sein Team an. Bester Assistgeber ist der Österreicher Sebastian Käferle mit 4,3 verteilten Assists im Schnitt.

Traiskirchens Maximilian Schuecker analysiert die Auswärtsaufgabe wie folgt: „In Oberwart zu spielen ist immer eine große Herausforderung. Die Gunners sind ein gut gecoachtes Team, das sehr viele Athleten im Kader hat. Wir müssen über 40 Minuten fokussiert bleiben, um vor ihren zahlreichen Fans bestehen zu können.“ Und auch ein Fanbus mit LIONS Fans wird an diesem Tag nach Oberwart fahren, um das Auswärtsspiel zum Heimspiel zu machen und die LIONS bestmöglich unterstützen zu können. Für alle, die nicht im Bus dabei sein können, gibt es die Chance, die Partie auf Live auf LAOLA1 und ORFSPORT+ ansehen.

Bild: Peter Brazdil