LIONS siegen auch gegen BC Vienna!

Die Arkadia Traiskirchen LIONS gewinnen auch gegen den BC Vienna und schaffen berwerbsübergreifend den neunten Sieg in Folge! In der win2day Basketball Superliga sind die LIONS damit weiter im LIONS Dome ungeschlagen!

Arkadia Traiskirchen LIONS vs. BC Vienna 84:76 (15:24, 39:34, 58:53)

Die LIONS beginnen im fast ausverkauften LIONS Dome mit der auch in den letzten Spielen erprobten Starting Five um Lasenbergs, Hofstädter, Demonia, Vay und Lawrence. Bei Wien starten Vujosevic, Stuckey Jr., Sircevic, Konjevic und Bajo. Das erste Viertel gehört ganz klar den Haupstädtern. Konjevic & Co. zeigen sich von der aggressiven Defense der LIONS unbeeindruckt und zeigen, warum sie das beste Team hinter der Dreierlinie sind. Nach knapp drei Minuten Spielzeit und 6:13 auf der Anzeige ruft Coach Mijanovic zur ersten Auszeit. Wien bleibt aber das sichere Team und kann auf bis zu zwölf Punkte vor aus ihrer Sicht stellen. Lasenbergs & Co. behalten aber Ruhe und können bis zur ersten Pause auf 15:24 verkürzen.

Im zweiten Viertel können zu Beginn Vujosevic & Co. mehrmals ihre Führung wieder auf zwölf Punkte Vorsprung ausbauen. Danach liefert Ndukwe mit zwei wichtigen Dreipunktetreffern eine Talentprobe ab und im Anschluss gelingt den LIONS ein 12:0 Run. Bajo stoppt diesen Run mit einem Inside-Play zwar, aber im Anschluss sind Lasenbergs und Demonie mit zwei 2ern nochmal erfolgreich und die LIONS gehen mit einer 39:34 Führung in die Halbzeitpause.

Den besseren Start in die zweite Hälfte gelingt dieses Mal dem Löwenrudel und mit vier Punkten in Folge stellt es schnell auf neun Punkte vor. Das Spiel wird immer schneller, Demonia trifft für die LIONS konstant und stellt zweitweise auf 56:44. Vujosevic & Co. geben aber noch nicht auf und verkürzen mit einem 9:2 Lauf auf 58:53 vor dem Schlussviertel.

Im letzten Abschnitt kann Wien immer wieder auf eine Possesion verkürzen, die LIONS geben die Führung aber nicht mehr aus der Hand und bleiben am Ende auch von der Freiwurflinie sicher. Am Ende gibt es einen 84:76 Erfolg und den ersten Sieg gegen Wien seit über vier Jahren. Traiskirchen bleibt damit in der Tabelle erster Verfolger von Klosterneuburg und macht einen großen Schritt in Richtung Top-6 Qualifikation! Weiter geht es in der win2day Basketball Superliga bereits am Freitag in Oberwart. 19:15 beginnt die Partie bei den Burgenländer. Das Spiel wird Live auf LAOLA1 und ORFSPORT+ übertragen.

Demonia 32, Lasenbergs 13, Kostic 12, Clare 11, Nduwkwe 10, Lawrence 2, Schuecker 2, Vay, Hofstädter; Feiel, Winkler

Foto: Cermak