LIONS wollen Serie ausgleichen

Zum zweiten Spiel der win2day Basketball Superliga Viertelfinalserie gegen SKN St. Pölten reisen die ARKADIA TRAISKIRCHEN LIONS am Dienstag, den 23. April nach St. Pölten. Spielbeginn ist um 19:00 Uhr im Sportzentrum NÖ.

Nach dem für die LIONS enttäuschenden ersten Viertelfinale, wollen sie im zweiten Spiel beweisen, dass sie nicht umsonst die besserplatzierte Mannschaft sind. „Wir sind nicht gut gestartet und haben mentale Fehler gemacht. Wir wollen jetzt wieder zu unserer Form zurückfinden und Siege einfahren.“, so Davon Clare, der am Sonntag Topscorer der LIONS war.

St. Pölten hat das ganze Spiel über sehr solide Verteidigung gespielt und die LIONS so über längere Phasen daran gehindert, ihr Spiel zu spielen und sich entsprechend zu entfalten. Beide Teams haben sich fast bis zum Schluss auf Augenhöhe befunden, insgesamt wechselte die Führung fünfmal. Erst das Schlussviertel brachte eine Entscheidung, die Gäste konnten den LIONS durch konsequente Verteidigung immer wieder zu Ballverlusten und schwierigen Würfen zwingen. Gleichzeitig scorten St. Pöltens Topscorer Randolph Jr. und Matej Kavas kontinuierlich und waren in der Lage, eine erstmals zweistellige Führung zu erspielen und diese bis zum Schlusspfiff zu halten.

Headcoach Radomir Mijanovic stellt den simplen Gameplan für das zweite Viertelfinale so vor: „Im zweiten Spiel des Viertelfinales werden wir versuchen, guten Basketball zu spielen.“ LIONS Guard Aleksej Kostic findet ebenfalls klare Worte: „Wir werden unsere Fehler vom ersten Spiel analysieren, um am Dienstag wieder alles geben zu können und die Serie auszugleichen“

Spielbeginn am Dienstag ist um 19:00 Uhr im Sportzentrum NÖ in St. Pölten. Die LIONS freuen sich wie immer über lautstarke Unterstützung aus Traiskirchen, um die Serie auszugleichen!

Bild: Sandra Cermak