LIONS unterliegen knapp

Die ARKADIA TRAISKIRCHEN LIONS verlieren das Heimspiel gegen die BK IMMOunited Dukes aus Klosterneuburg in der win2day Basketball Superliga Zwischenrunde mit 59:60. Topscorer der LIONS wird Demarcus Demonia mit 24 Punkten.

ARKADIA TRAISKIRCHEN LIONS – BK IMMOunited Dukes 59:60 (11:13, 33:32, 40:50, 59:60)

Traiskirchens Headcoach Radomir Mijanovic schickt zu Beginn des Heimspiels Edgars Lasenbergs, Jaquan Lawrence, Demarcus Demonia, Aleksej Kostic und Fabricio Vay aufs Parkett. Die ersten Punkte der Partie gelingen den Gästen, die mit 0:50 in Führung gehen können, ehe Demonia drei seiner 24 Punkte von der Dreierlinie erzielen kann. Klosterneuburg kann nach fünfeinhalb Minuten erstmals zweistellig führen (3:13), Traiskirchen kämpft sich aber zurück und kann den Rückstand zum Viertelende auf 11:13 verkürzen. Der zweite Spielabschnitt startet zunächst mit Fehlern auf beiden Seiten, nach viereinhalb Minuten gehen die LIONS – wieder einmal durch Demonia – aber erstmals in Führung, Demonia kann sechs Punkte für sein Team in Folge erzielen und Klosterneuburg so zu einer Timeout zwingen. Nach dieser Auszeit entwickelt sich ein offener Schlagabtausch, in dem sich kein Team entscheidend absetzen kann, die LIONS aber gehen mit einem Punkt Führung in die Pause (33:32).

Nach dem Seitenwechsel bleibt die Partie zunächst offen, beide Teams sind immer wieder erfolgreich, die Dukes aber erwischen die bessere Performance, gehen erneut zweistellig in Führung (38:48) und lassen vor allem nur sieben Punkte der LIONS im gesamten Viertel zu, sodass diese mit einem zehn Punkte Rückstand ins letzte Viertel starten (40:50). Davon Clare und Aleksej Kostic eröffnen das Schlussviertel mit zwei bzw. drei Punkten, Demarcus Demonia zieht nach und verkürzt auf 48:52, die erste Führung kommt dann drei Minuten vor Spielende wiederum durch Clare per Dreier (55:54). Klosterneuburg will sich aber nicht geschlagen geben, punktet ebenfalls und Michael Weathers gelingt 13 Sekunden vor dem Buzzer der letzte Korb und somit der 59:60 Sieg für die Dukes.

Demonia 24, Clare 21, Lawrence 7, Kostic und Lasenbergs je 3, Patterson Jr. 1, Ndukwe, Vay und Kühteubl 0, Feiel, Schuecker und Winkler dnp

Bild: Sandra Cermak