LIONS starten erfolgreich ins Playoff

Das erste Spiel im neuen Jahr für die jungen Löwen, stand am Samstagabend auf dem Programm. Zu Gast im Lions Dome waren die Wiener von Basket Stars. Aufgrund eines neu beschlossenen Modus spielen die LIONS jetzt im oberen Playoff und können sich weiterhin mit den stärksten Teams Österreichs um einen Platz im Final 4 messen.

MU14 SL: LIONS – Stars  75:52 (41:31)

Zu Beginn merkte man den LIONS die lange Weihnachtspause an. Es dauert über zwei Minuten bis sie das erste Mal scoren und sich daraufhin mit einem kleinen Lauf absetzen können. Dann kommen die Gäste besser ins Spiel und können das Spiel offener gestalten, bis die Traiskirchner zum Schluss des Viertels wieder die Oberhand gewinnen. Nach einer neun Punkte Führung Anfang des zweiten Abschnitts begehen die LIONS zu viele Fehler und die Wiener nutzen dies gut aus um den Ausgleich zu erzielen. Nach einer Auszeit von Coach Nikolic kommen die jungen Löwen konzentrierter zurück aufs Feld und erspielen sich bis zur Pause wieder eine zweistellige Führung. Nach der Halbzeit entwickelt sich ein offenes Spiel in den ersten Minuten bevor die LIONS mit einigen schönen Abschlüssen die Führung weiter ausbauen. Im letzten Viertel sinkt das Tempo des Spiels und es unterlaufen beiden Teams einige Fehler, doch die LIONS lassen sich diesen Heimsieg nicht mehr nehmen und spielen die Partie gut zu Ende. Ein erfolgreicher Start in dieses obere Playoff, wo die stärkeren Gegner noch auf die LIONS warten und es noch genug Arbeit im Training zu erledigen gilt.

Fangl 19, Redl 18, Steiner 14, Moll 13, Kohlert 4, Stocker 2, Hauler 2, Greil 2, Neunkirchner 1, Delalic, Ödendorfer;

Alle Fotos vom Spiel!