LIONS ERNEUT DERBY-SIEGER

Die Arkadia Traiskirchen LIONS gewinnen auch die zweite Partie gegen SKN St. Pölten innerhalb einer Woche. Das win2day Superliga Match endet 79:74, Topscorer der LIONS ist Demarcus Demonia mit 17 Punkten.

Headcoach Radomir Mijanovic schickt seine bewährte Starting Five aus Lawrence, Vay, Lasenbergs, Kostic und Demonia in die zweite Partie gegen St. Pölten. Von Beginn am entwickelt sich ein recht ausgeglichenes Spiel, keines der Teams kann sich entscheidend absetzen, die Führung wechselt viermal bis zum Ende des Spielabschnitts, den Traiskirchen mit 22:18 für sich entscheiden kann. Das zweite Viertel beginnt etwas langsamer, es dauert knapp zweieinhalb Minuten, bis der erste Korb fällt – diesmal für die Gäste, die auf 22:20 verkürzen können. Doch auch diese zehn Minuten sollen sehr ausgeglichen bleiben, wieder wechselt die Führung häufig und wieder sind es immer nur wenige Punkte, die ein Team in Front gehen kann. Bis zum Ende der Halbzeit bleiben die LIONS auch Danke einer starken Dreierquote zwar in Führung, diese jedoch ist um weitere zwei Punkte geschmolzen (40:38).

Den etwas besseren Start nach dem Seitenwechsel erwischen die Löwen, können punkten und gut verteidigen und ihre Führung beibehalten und diese bis zum Viertelende sogar auf neun Punkte ausführen (63:54). Im Schlussabschnitt dann können die Traiskirchner ihre Führung stets halten, auch wenn diese zwischendurch noch einmal in Wackeln gerät, St. Pölten kann in der 38. Minute noch einmal auf drei Punkte verkürzen, ein weiterhin offener Schlagabtausch ereignet sich im LIONS Dome und das Team von Mijanovic kämpft bis zum Ende der Partie, um letztendlich zuhause ungeschlagen bleiben zu können und St. Pölten mit einer knappen 79:75 Niederlage nach Hause zu schicken.

Demonia 17, Clare 14, Kostic und Lasenbergs je 13, Lawrence 11, Vay 6, Ndukwe 5, Kühteubl und Schuecker 0, Hofstädter, Winkler und Leitner dnp