LIONS EMPFANGEN TIMBERWOLVES

Am 20. Spieltag der win2day Basketball Superliga empfangen die Arkadia Traiskirchen LIONS die Vienna Timberwolves. Jump ist am 4. Februar um 17:30 Uhr im LIONS Dome. Die Partie wird präsentiert von Andreas Kollross, Obmann von GEBÖS.

Für Headcoach Radomir Mijanovics LIONS soll das Spiel gegen die Timberwolves in heimischer Halle den zweiten Sieg in Folge bringen und das Team wieder zurück in die Erfolgsspur lenken. Am vergangenen Wochenende konnten die Löwen auswärts das erste Spiel im Jahr 2024 für sich entscheiden und wollen nun an dieser Leistung anknüpfen, um ihren Platz in der Top 6 der Superliga zu festigen. Nils Kühteubl: „Nach der soliden Leistung letzte Woche gegen St. Pölten, wollen wir am Sonntag gleich daran anschließen. Wir werden 40 Minuten kämpfen, um vor unserem Heimpublikum den Sieg zu holen!“

Mit den Vienna Timberwolves kommt auch Ex-Löwe Oscar Schmit an seine alte Wirkungsstätte zurück. Mit 4,6 Punkten und 1,9 Assists im Schnitt ist er aktuell nicht der entscheidende Faktor seines Teams. Das ist Ziga Fifolt, der 30-jährige Slowene ist mit 15,8 Punkten und 11,9 Rebounds der absolut überragende Akteur der Wiener. Schon im Hinspiel in der Hauptstadt war er Topscorer seiner Mannschaft und legte mit 21 Punkten und 19 Rebounds ein sehr starkes Double-Double auf. Nun jedoch verkündeten die Timberwolves, dass Fifolt in seine Heimat zurückkehrt und den Wienern ab sofort nicht mehr zur Verfügung steht. Ihren Kader erweitern sie vorerst mit einem Spieler aus ihrem U19 Kader, wobei dieser am Sonntag noch nicht im Aufgebot stehen wird.
Für Traiskirchen war es beim Hinspiel einmal mehr Demarcus Demonia, der mit 32 Punkten eine herausragende Partie machte, Davon Clare sicherte 12 Rebounds und 17 Punkte und ging ebenfalls mit einem Double-Double vom Feld.

Die Timberwolves können einen Platz in den Playoffs nicht mehr erreichen, unterschätzen sollte man die Mannschaft von Coach Justin Schlünken auf keinen Fall, das weiß auch Traiskirchens Assistant Coach Paulius Barkus: „Die Timberwolves sind eine Mischung aus erfahrenen und jungen Spielern, deren Kern seit langem zusammenspielt. Es ist ein sehr gefährliches Team, das mit Energie und Intensität spielt und über gute Schützen verfügt. Wir müssen dieses Spiel sehr ernst nehmen und uns das ganze Spiel über konzentrieren. Ich hoffe, dass wir mit der Unterstützung unseres sechsten Mannes – den Fans – diesen Sieg im LIONS Dome einfahren können.“

Jump ist am 4. Februar um 17:30 Uhr im LIONS Dome. Die Spielpatronanz hat Andreas Kollross, Obmann von GEBÖS.

Bild: pictorial