6ers zur Zeit eine Klasse zu stark

Trotz Comeback einiger Landesliga-Routiniers blieben die Landesliga LIONS chancenlos gegen die übermächtigen Klosterneuburger rund um Jakubowski.

LL: LIONS vs. BK Klosterneuburg „6ers“ 25:53 (65:92)

An diesem Sonntag verstärkten ein paar ehemalige Landesligisten die LIONS und waren sehr gerne als erfahrene Verstärkung für das junge Team gesehen, das mit vielen Verletzungen und Ausfällen zu kämpfen hat. Die Rede ist von Enzersdorfer Markus, Sostar Philip und Handler Paul. Alle drei hatten es sich verdient, durch Trainingsbeteiligung in den Wochen zuvor, für die LIONS aufzulaufen. Alle drei waren vor zwei Jahren noch wichtige Player in der Saison, als sich die LIONS das Double, Cup und Liga, holten.

Abgesehen von den Rückkehrern fehlten jedoch nach wie vor die verletzten Julian J., Cermak S., Sohler D. und Tverdokhlibov H.. Gute Besserung!

Anders als beim Hinspiel kam diesmal der von der Superliga frisch zurückgetretene Jakubowski C., auf Seiten der 6ers, zurück. Ohne Tverdokhlibov auf der Centerposition für die LIONS riss der Center der 6ers ein großes Loch in der Zone auf.

Die Partie startete maßgebend für die Gäste. Zunächst stand es nach dem ersten Viertel 14:22 und dann zur Halbzeit 25:53 für die Klosterneuburger.

In vereinzelten Phasen kamen die LIONS mit frischem Kampfgeist und Energie in die Partie zurück, konnten die hohe Führung der Klosterneuburger jedoch nie ernsthaft gefährden.

Nach einem 44:69 Stand im dritten Viertel ging die Partie mit 65:92 an die Klosterneuburger.

Das nächste Spiel ist auswärts gegen Bruck, bei dem die LIONS noch eine offene Rechnung haben und ihre Chancen wesentlich besser stehen.

Baumann 23, Feiel 8, Enzersdorfer 8, Lesny 7, Perkovic 4, Sostar 4, Farthofer 4, Honz 4, Katzettl 2, Schwabl, Leitner J., Handler;

Bericht: Enrique Ganter; Foto: Sandra Cermak