Landesligalöwen unterliegen B2L-Team im Basketball Austria Cup!

Die stark ersatzgeschwächte Landesligamannschaft, unterstützt von einigen Junglöwen der U19, unterliegt im Cupspiel dem neugeformten B2L Team von Vienna United.

Basketball Austria Cup: LIONS vs. Vienna United 41:77 (19:48)

Nach erst eineinhalb Trainingswochen startet die Landesliga in die Saison mit der Teilnahme am Basketball Austria Cup. Auf Grund von mehreren Ausfällen wurde das Team von einigen U19 Spielern unterstützt. Gegner in dieser Partie ist die neuformierte 2. Bundesligamannschaft von Vienna United, welche von Ex-LIONS-Profi Benedikt Danek gecoacht wird.

Die Löwen finden von Beginn an nicht in ihren Rhythmus und haben Schwierigkeiten mit der körperlichen Defense von Vienna United. Trotzdem werden immer wieder gute Chancen gefunden, die aber nur teilweise verwertet werden.
Kurz vor Ende der ersten Hälfte setzt es beim Stand von 14:15 einen 5:23 Run aus Sicht der Löwen und mit -29 geht es in die Halbzeitpause.

In der zweiten Spielhälfte geht es ähnlich weiter, immer wieder schleichen sich Turnover ein, welche von Vienna United verwertet werden. Nichtsdestotrotz geben die Löwen nicht auf und versuchen als Team zu agieren – so entstehen einige gute Aktionen.
Die LIONS verlieren am Ende mit 41:77 und scheiden aus dem Basketball Austria Cup aus.

Lesny 13, Enzersdorfer, Cermak S. 6, Shpak 4, Sostar 3, Cermak G., Feiel, Lisancic 2, Baumann, Sohler;

Fazit: Als überhaupt erstes Spiel diese Saison war dieses Cup-Spiel eine schwierige Aufgabe für die LIONS. Für das Team bedeutete es wertvolle Spielpraxis zu sammeln, bevor die Bewerbe starten. Zu erwähnen ist, dass knapp 80% der Freiwürfe getroffen wurden und das Rebound-Duell gegen den körperlich stärkeren Gegner fast unentschieden ausging.

Hier geht es zu allen Bildern vom Spiel

© Dominic Mühlbacher; Foto: Sandra Cermak

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.