Landesliga: Erstes Spiel, erster Sieg!

Zum Saisonstart spielten die Landesliga LIONS auswärts gegen die Nachbarn aus Mödling. Der erste Test dieser jungen Truppe verlief sehr positiv!

LL: UBV Mödling vs. Traiskirchen LIONS 69:85 (27:43)

Völlig verändert zum Vorjahr präsentieren sich die Landesliga LIONS heuer mit einem sehr jungen Team bestehend aus einer Hälfte U19 Spielern und einer Hälfte junger Landesliga Herren. Auch mit Coach Ganter ist diese Position neu besetzt worden, sodass es schwer vorauszusagen war, wie sich unsere LIONS im ersten Spiel schlagen würden.
Unsere Männer mussten in diesem Spiel auf Handler, Wurzer, Honz und Leitner verzichten und trafen auf ebenso personalgeschwächte Mödlinger ohne Pöcksteiner und vor allem Krumböck.
Trotz der neuen Konstellation im Kader der LIONS kam eine sehr positive Teamchemie, deutlich zu vernehmen durch die laute Musik der Boombox bereits aus der Garderobe und dann auf dem Feld zum Vorschein.
Geschlossen als Mannschaft nahmen sie den Kampf gegen Mödling auf und erspielten sich durch gute Team-Verteidigung und bissige Angriffe eine schnelle Führung. 11:25 stand es nach dem ersten Viertel.
Die Mödlinger konnten sich jedoch ab dem 2. Viertel auf unser Spiel einstellen und so verlief der Rest der Halbzeit ausgeglichen. Das bedeutete, dass der von den LIONS früh erarbeitete Führungspolster hielt. 27:42 führten die LIONS zur Halbzeit.
In der 2. Halbzeit versuchten die Mödlinger die jungen LIONS mit einer Pressverteidigung aus dem Konzept zu bringen, aber auch hier blieben die LIONS cool und fokussiert und behielten die Führung stets bei. Nach einem Stand von 45:61 endete die faire Einstandspartie der Landesliga LIONS mit 69:85 für die LÖWEN!

Feiel 20, Tverdokhlibov 17, Lesny  13, Sohler 10, Baumann 9, Sarnowski 8, Perkovic 4, Katzettl, Cermak je 2; Leitner;

„Wichtig ist, dass sich unsere Truppe weiterentwickelt, dann traue ich unseren Jungs viel zu! Die nächste Prüfung gegen Jakubowski, Bobb und die 6ers aus Klosterneuburg wird unseren Wert unter Beweis stellen.“

Bericht: Enrique Ganter, Foto: Privat