Zwei Siege für die U14 LIONS

Am Samstag stand für das Team der U14 LIONS das erste Pre Season Turnier in Eisenstadt auf dem Programm. Dieses dient einer Vorbereitung und Bestimmung der Teams für die im November beginnende ÖMS Saison.

LIONS – BBC Nord  89:43 (50:24)

Im ersten Spiel waren die Gastgeber aus Eisenstadt die Gegner der LIONS, die zu Beginn noch mit Schwierigkeiten zu kämpfen hatten. Dennoch konnte man offensiv das Tempo hochhalten und viele Fastbreaks laufen, in der Defense merkte man noch Abstimmungsprobleme bei den jungen Löwen. Mit Fortdauer des Spieles übernahmen die Traiskirchner immer mehr die Kontrolle und können allen Spielern Spielzeit geben und einige taktische Sachen ausprobieren. Am Ende gewinnen die LIONS recht deutlich und spielen im zweiten Spiel gegen den UBSC Graz.

Ödendorfer 25, Neunkirchner 19, Nowak Va. 12, Jovanovic 8, Delalic 7, Müller 6, Denizkiran 6, Nowak Vi. 2, Rieger 2, Stocker 2, Szoldatics, Meissnitzer;

LIONS – UBSC Graz 58:41 (26:23)

Im zweiten Spiel waren die Steirer, die sich knapp gegen die Flames durchsetzten , die Gegner der LIONS. Von Beginn an starteten die LIONS konzentriert in der Defense und machten es den Grazern schwer, leichte Punkte zu erzielen. Im Angriff konnte man sich durch schöne Spielzüge immer wieder gute Chancen herausspielen. Mit einer drei Punkte Führung gehen die Löwen in die Kabine. Nach der Halbzeit kommt die beste Phase der LIONS, die sich über aggressive Defense und schnelle Fastbreaks eine zwischenzeitliche 14 Punkte Führung herausspielen. Im letzten Viertel schlichen sich aufgrund von Müdigkeit ein paar Fehler ein, doch die LIONS geben das Spiel nicht mehr aus der Hand und gewinnen damit das erste Pre Season Turnier der neuen Saison.

Neunkirchner 13, Ödendorfer 13, Delalic 10, Nowak Va. 10, Jovanovic 6, Denizkiran 4, Stocker 2, Rieger, Nowak Vi., Müller, Szoldatics, Meissnitzer;

Am Samstag 21.10. findet das zweite Turnier im LIONS Dome statt. Zu Gast die zwei Wiener Teams der Giants und Stars sowie die Fürstenfeld Panthers.

Bericht: Kris Nikolic, Foto: Peter Brazdil