Kostic für Österreich!

ARKADIA TRAISKIRCHEN LIONS Guard Aleksej Kostic hat den Sprung in den A-Nationalkader in diesem Nationalteam-Fenster geschafft.

Für die LIONS heißt es in der win2day Basketball Superliga aktuell kurz Pause machen. Doch nicht für alle: Österreichs Headcoach Chris O’Shea hat Aleksej Kostic für den FIBA Pre-Qualifier diese Woche in den Nationalkader berufen. Für den erst 18-jährigen Kostic ist es die zweite Nominierung im Herrenbereich, sein Debüt hat er vergangenes Jahr gegeben.
LIONS Geschäftsführer Paul Handler: „Wir sind sehr stolz auf Aleksej, dass er es auch in diesem Jahr in den Kader geschafft hat! Seine harte Arbeit wird belohnt – herzlichen Glückwunsch von der gesamten LIONS-Familie!“

Das erste und einzige Spiel des Pre-Qualifiers in diesem Nationalteam-Window findet am 22. Februar im Hallmann Dome, Wien statt. Gegner ist Armenien.

Für Traiskirchen geht es an dann am 3. März in Wels mit der Zwischenrunde in der win2day Basketball Superliga weiter. Alle Termine der Zwischenrunde findet ihr bereits hier. Das nächste Heimspiel der LIONS findet auf alle Fälle am 10. März gegen St. Pölten statt.

Foto: Basketball Austria, FIBA