Wieder Sieg und Niederlage der U10 Black beim Turnier in Klosterneuburg

Nach einer längeren Spielpause ging es für die U10 Black LIONS Mannschaft wieder zu einem Turnier nach Klosterneuburg. Gegner waren die Basket Dukes Black und die Alligators aus Deutsch Wagram

Spiel 1:   LIONS U10 Black vs. Basket Dukes Black 9:50(2:28)

Früh am Morgen mussten die dezimierten LIONS gleich gegen die Dukes ran. Leider verlief das Spiel genau so deutlich wie die letzte Begegnung kurz vor Weihnachten. Der Kampfgeist und auch die Verteidigung passten, doch leider war in der Offensive einfach der Wurm drinnen. Stand nach 6 Minuten 0:8 für die Heimischen. Im 2. Abschnitt konnten wir endlich unseren ersten Korb erzielen, doch die körperliche und taktische Überlegenheit der Klosterneuburger war nicht zu übersehen. Pausenstand 2:28 aus Sicht der LIONS.

In der 2 Halbzeit änderte sich am Spielverlauf leider wenig. Der klare Rückstand verstärkte die Verunsicherung in unserer Mannschaft und selbst einfache Korbleger wurden nicht verwertet. So konnten wir unsere starke Defensivleistung im 3. Viertel leider nicht belohnen. Stand 6:34 vor dem Schlussviertel. Im letzten Abschnitt schonten wir bereits unsere Kräfte für das wichtige 2. Spiel und somit ging dieser auch deutlich an die Klosterneuburger. Endstand 50:9 für die Basket Dukes Black.

Brauneder 4, Fangl L. 3, Jovanov 2, Kopenec , Simek N.,  Rankov, Kilic, Titze F., Hamulic A., Setzer, Nyiri

Spiel 2:   LIONS U10 Black vs. UDW Alligators 50:30(24:11)

In unserem 2. Match trafen die LIONS auf die Alligators aus Deutsch Wagram. Nach der kurzen Pause in der wir versuchten, die Motivation und das Vertrauen in unser Spiel wieder zu finden, ging es konzentriert zur Sache.  Die Burschen zeigten gutes Passspiel und entschlossene Offensivaktionen. Zwischenstand 11:4 nach 6 Minuten und 24:11 zur Pause für die LIONS.

Im 3. Viertel steigerten die Deutsch Wagramer die Intensität und versuchten alles, um dem Spiel noch eine Wende zu geben. Doch die LIONS hielten dagegen, und so endete dieser Abschnitt 9:9 unentschieden. Unsere Spieler behielten in weiterer Folge die Übersicht und konnten im Schlussviertel starke 17 Punkte scoren. Endergebnis 50:30 für die LIONS Black

Fangl L. 14, Titze F. 13, Brauneder 13, Nyiri 8, Jovanov 2, Rankov, Simek N., Kopenec, Setzer, Kilic, Hamulic

Fazit von Coach Fangl:  „Im Ersten Spiel gegen die Dukes wurden uns die Grenzen deutlich aufgezeigt, wobei man sagen muss, dass wir defensiv schon einen Schritt nach vorne gemacht haben seit der letzten Begegnung.  Mit einem vollständigen Kader und mehr Selbstvertrauen in der Offensive, werden wir beim nächsten Mal versuchen, den nächsten Schritt zu machen. Gegen Deutsch Wagram haben wir schon damit begonnen und konnten somit den mitgereisten Eltern, die uns wieder großartig unterstützten, ein gutes Spiel mit dem richtigen Ergebnis schenken.“

Bericht: Mario Fangl; Foto: Sandra Cermak