KNAPPE SPIELE IN EINEM SPANNENDEM TURNIER!

An einem sonnigen Samstagnachmittag treffen sich die Herren der Baden Black Jack’s, UBV Mödling II und Traiskirchen LIONS 2K zum vorletzten Turnier in dieser Saison in der Badener Sporthalle.

H2K: Baden Black Jacks vs. LIONS Herren 2K 37:35 (12:11)

Die LIONS starten gegen die Black Jack’s sehr konzentriert in der Defense. Auch in der Offense werden schöne Spielzüge durchgeführt, leider fehlt hier der Abschluss und die LIONS vergeben viele sehr einfache Möglichkeiten. Das erste Viertel endet mit 8:4 für die Löwen und ein noch schwächeres 2 Viertel folgt. Damit beginnt die Halbzeit-Pause mit 11:12 aus Sicht der LIONS.

Eine deutliche Leistungssteigerung muss her und die Herren motivieren sich gegenseitig für die 2te Spielhälfte. Mit neu gefundenem Elan startet das 3. Viertel sehr gut für die LIONS. Ein kleiner Vorsprung kann herausgespielt werden und vor Beginn des letzten Abschnitts steht es 32:25 für die Löwen. Leider kann dieser Schwung nicht in das 4. Viertel mitgenommen werden! Wieder werden einfache Chancen nicht verwertet und zusätzlich steigern sich die Gastgeber. Es kommt wie es kommen muss und die LIONS verlieren knapp um 2 Punkte (35:37).

Simon 15, Georg 11, Johannes 6, Carlo 3, Tobias, Gerald, Mario S., Mario F., Herbert, Dominik und Gernot.

Coach Adamcik: „Wir waren in diesem Spiel zu unkonzentriert beim Abschluss. Heute waren die Black Jack’s überlegen und haben verdient gewonnen, Gratulation zum Sieg.“

 

H2K: LIONS Herren 2K vs. UBV Mödling II 51:50 (24:24)

Im direkt folgenden Spiel treten die LIONS gegen UBV Mödling II an. Es gilt die knappe Niederlage aus dem ersten Spiel abzuhaken und wieder mit mehr Selbstvertrauen zu spielen. Die Mödlinger starten sehr treffsicher vor allem von der 3-Punkte-Linie, können sich aber trotzdem nicht groß absetzen (1. Viertel 18:15 für Mödling). Die LIONS kämpfen und können bis zur Halbzeit gut mithalten. Mit 24:24 geht es in die Kabine.

Auch das 3.Viertel verläuft sehr ähnlich und ausgeglichen. Es gelingt den LIONS das dritte Viertel mit einer 1-Punkte-Führung zu beenden. Im 4.Viertel finden die Mödlinger ihre Treffsicherheit von der 3-Punkte-Linie wieder. Dadurch gehen sie 30 Sekunden vor Schluss mit +4 Punkten in Führung. Die LIONS nehmen eine Auszeit und besprechen die weitere Taktik. Ein schneller Einwurf und ein 3-Punkte Treffer von Simon bringen die Löwen auf einen Punkt heran. Sofort wird, wie besprochen, über das ganze Feld verteidigt. Ein Steal muss her, dies gelingt auch und die LIONS starten den letzten Gegenangriff. Im ersten Korbversuch kann die Führung noch nicht erlangt werden. Doch Simon steht genau richtig, holt den Offensive Rebound und versenkt mit der Schlusssirene den Ball im Korb. Die Schiedsrichter beraten sich kurz und zählen den Treffer. Somit gewinnen die LIONS mit etwas Glück um einen Punkt.

Simon 18, Johannes 13, Georg 9, Leo 7, Herbert 4, Carlo, Tobias, Gerald, Mario S., Mario F., Dominik und Gernot.

Coach Adamcik: „Im 2ten Spiel war eine deutliche Leistungssteigerung von uns zu erkennen. Ich bin froh, dass wir auch mit etwas Glück gewinnen konnten. Eine 2te knappe Niederlage am heutigen Tag wäre sehr bitter für uns gewesen. Wir möchten uns bei allen für ein gelungenes Turnier bedanken und freuen uns auf ein gemeinsames Saisonende am 13. Mai 2023 beim letzten Turnier bei uns im LIONS Dome.“

Hier gibt es die Fotos vom Spiel gegen Mödling.

© Georg Adamcik; Fotos: privat