Klare Niederlage der U16 LIONS

Am Sonntag, 23.10.22 mussten die U16 Löwen zum Auswärtsspiel nach Wien fahren. Der Gegner in der Mollardgasse war das starke Team von Vienna United.

MU16 Red: Vienna United – LIONS  76:40 (40:17)

Die LIONS starten gut in das Spiel und können ihren Gameplan gut durchziehen. Nach einer 15:11 Führung schleichen sich allerdings einige Fehler ein und die Wiener nutzen diese gekonnt aus. Mit einem Mitteldistanzwurf gehen die LIONS mit einem knappen Vorsprung in die erste Viertelpause. Was danach passiert, muss man leider als kollektives Blackout bezeichnen. Die Traiskirchner begehen zu viele einfache Fehler auf beiden Seiten des Feldes und können sich nicht mehr erfangen. Bis zur Halbzeit scoren nur die Gastgeber und gehen mit einer klaren Führung in die Pause.

Nach der Halbzeit kommen die LIONS konzentrierter aufs Feld , können aber nicht mehr an die Leistung im ersten Viertel anknüpfen. In diesem Spiel konnten man nur die ersten zehn Minuten mit dem Gegner mithalten und geht am Ende mit einer deutlichen Niederlage vom Parkett. Jetzt hat man die Herbstferien Zeit sich vorzubereiten und an vielen Sachen zu arbeiten, die besser gemacht werden müssen.

Ilincic 9, Steinberger 6, Buhl 5, Skoric 4, Pleil 4, Divoky 4, Leitner 2, Braun 2, Baumann 2, Ravlic 2, Janos, Schweiger.

© Kris Nikolic; Foto: Peter Brazdil