U14 Red verliert in der niederösterreichischen Meisterschaft

Die junge Truppe sammelt wichtige Erfahrungen in Deutsch-Wagram.

MU14 Red: UDW Alligators vs. LIONS: 71:57 (31:35)

Die jungen Löwen können im ersten Viertel ihre Aktionen nie zu Ende führen, es waren aber gute taktische Ideen zu erkennen. Diese Ideen konnten jedoch noch nicht technisch sauber und intelligent ausgeführt werden. Das ist kein Problem, daran können und werden wir auch arbeiten. Es ist schön zu sehen, dass sich langsam ein grundsätzliches Spielverständnis entwickelt. Gegen Ende der ersten Halbzeit haben wir für zwei Minuten lang unsere Offensive solide exekutiert und gehen mit einer 4-Punkteführung in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit hat es nicht mehr funktioniert, auf der einen Seite haben wir nicht gut genug die Defense zu Ende gespielt und den Alligators viele zweite Chancen geschenkt, diese Geschenke haben sie effizient genutzt. Offensiv haben wir die Ideen nicht korrekt umsetzen können, somit haben wir verdient verloren. Das nächste Mal werden wir es besser machen!

Redl 26, Luc und Delalic je 8, Oedendorfer 6, Jovanovic, Müller, Stocker und Valentin Nowak je 2, Vincent Nowak 1;

© Noah Ottenschläger; Foto: Peter Brazdil