Hervorragender 2. Platz für U12 LIONESSES beim 3×3 in Herzogenburg

Das Team der LIONESSES erzielt als eines der jüngsten Teams in der Klasse WU13/WU12 zwar die höchste Trefferquote, muss sich aber aufgrund einer knappen Niederlage gegen die WU13 Duchess mit dem zweiten Platz zufriedengeben.

Die LIONESSES treten mit Laura Posfai und Emma Steiner (U12), Carolin Roll (U11) und Sophie Schindler (U10) an. Gespielt wird im 3×3 Format mit 10 Minuten Running Time. Es handelt sich sozusagen um einen Versuch, um zu sehen, wie die jungen Mädchen mit diesem Format zurechtkommen. Das Fazit ist: sie kamen großartig damit zurecht.

Herzogenburg I vs. LIONESSES 0:8
Die LIONESSES starten fulminant in diese Partie. Die U13 Mädchen aus Herzogenburg werden von der engen Defense und dem Zug zum Korb unserer Löwinnen komplett überrascht. Wir bewegen uns gut, und cutten auch schon das eine oder andere Mal erfolgreich. In den 10 Minuten Spielzeit gelingt den Gegnerinnen kein einziger Korb – die Zeit war zu knapp um ins Spiel zu finden.
Emma 5, Laura 2, Carolin 1, Sophie

Duchess vs. LIONESSES 5:4

Im zweiten Spiel entwickelt sich ein spannendes Duell. Die U13 Mädchen der Duchess sind körperlich schon um einiges reifer als unsere Löwinnen, aber am Court merkt man davon fast nichts. Wir hätten uns vielleicht den einen oder anderen Foulpfiff mehr gewünscht, aber die Mädchen können absolut stolz auf die gezeigte Leistung sein, am Ende fehlt nur ein Punkt.
Emma 3, Laura 1, Carolin, Sophie

LIONESSES vs. Black Jacks Baden 4:2

Gegen die Lokalrivalen aus Baden, die im ersten Spiel die Duchess geschlagen hatten, entwickelt sich ein schnelles und intensives Spiel. Carolin eröffnet für uns mit ihrem gewohnt starken Zug zum Korb. Mit fokussierter Defense versperren wir den Weg zum Korb und so zwingen wir die Badenerinnen immer wieder zu Würfen aus der Distanz, die nicht ins Ziel finden.
Carolin 2, Emma 1, Laura 1, Sophie

LIONESSES vs. Herzogenburg II 17:0

In der Abschlusspartie gegen das jüngere der beiden Herzogenburger Teams nehmen es unsere Mädchen zu Beginn etwas zu locker. Man fühlt sich seiner Sache zu sicher und spielt ohne wirklichen Nachdruck. So steht es nach den ersten 3 Spielminuten noch immer 0:0. Nach den ersten Körben kommen die Mädchen in den Rhythmus und dominieren den Rest der Partie.
Emma 9, Carolin3, Laura 3, Sophie 2

Zusammenfassend ein schönes, gut organisiertes Event, bei dem man beim nächsten Mal sicher schon mit mehr Mädchenteams antreten kann. Einziger Wehrmutstropfen war, dass nur die jeweiligen Siegerteams ihrer Klassen geehrt wurden. Es bleibt eine schöne Erinnerung an eine wirklich grandiose Leistung. Bravo!

© Arsineh Steiner; Foto: Privat