Erfolgreicher Test gegen Blackbirds

Am heutigen 3. September 2022 steigt das erste Testspiel im LIONS Dome gegen die Blackbirds aus Jennersdorf. Nach einem dominanten ersten Viertel werden unsere Löwen ihrer Favoritenrolle früh gerecht und gewinnen schlussendlich mit 89:38.

Starting Fives der beiden Mannschaften:

Unsere LIONS starten mit Aleksej Kostic, Evan Taylor, Aleksandar Andjelkovic, David Makivic und Fabricio Vay. Die Gäste, unter der Leitung von Coach Müllner, beginnen das Spiel mit S. Koch, B. Koch, Linzer, Astl und Hajszan.

Motivierter Start ins erste Viertel: (28:13)

Unser Löwenrudel startet sehr engagiert in die Partie und kann bereits im ersten Viertel mit vielen Wechseln großen Druck gegenüber den Gegnern aus Jennersdorf aufbauen. Bereits die ersten Würfe fallen, wodurch schnell ein Rhythmus gefunden wird und unsere Löwen sich zweistellig absetzen können. Nach einer Auszeit der Blackbirds geht das Scoring weiter und ein Dunk von Nils Kühteubl vergoldet das erste Viertel für unsere LIONS. Nach den ersten zehn Minuten steht es 28:13.

Ausgeglichenes zweites Viertel: (16:12)

Auch im zweiten Spielabschnitt werfen unsere Löwen munter weiter und können sich ebenso defensiv beweisen, indem sie in den ersten fünf Spielminuten nur drei Punkte zulassen. Jetzt werden in der Offense die neuen Plays durchlaufen und auch in der Defensive probieren unsere Jungs verschiedene Taktiken. Auch in diesem Viertel gibt es einen Slam-Dunk, Aleks Andjelkovic nutzt nach einem Steal die Möglichkeit und trägt maßgeblich zum Halbzeitstand von 44:25 bei.

Drittes Viertel: (27:11)

Das dritte Viertel beginnt von beiden Seiten her sehr dynamisch, wobei anfangs die Bälle nicht immer ihr Ziel erreichen. Nachdem auf beiden Seiten nicht viele Korberfolge gefeiert werden können, nehmen die Blackbirds ihre erste Auszeit der zweiten Hälfte. Dies kommt aber eher unserem Löwenrudel zugute, die den Abstand zu den Gästen vergrößern können. Ins letzte Viertel starten unsere LIONS mit einer 71:36 Führung.

Viele Dreier im vierten Viertel: (18:2)

Auch in den letzten zehn Minuten wird viel probiert, leider gelingt dabei nicht immer alles. Erfreulich zu sehen ist dennoch, dass Fabricio Vay in seiner Wurfstärke nicht viel eingebüßt hat. Auch der Rest des Teams trifft jetzt und den jungen Spielern wird die Möglichkeit gegeben, sich zu beweisen und Erfahrung zu sammeln. Dennoch hält die Defense unseres Löwenrudels konstant und lässt im Schlussviertel nur einen Korb der Jennersdorfer zu. Die Partie endet schlussendlich mit einem erfreulichen 89:38.

Statement Evan Taylor: „Heute war ein guter Teamerfolg. Die Atmosphäre war super, danke an all die Fans, die dabei waren. Wir haben heute gut als Mannschaft gespielt und ich freue mich auf die kommende Saison.“

Statement Coach Radomir Mijanovic: „Heute war ein super Testspiel für uns. Ich bin erstens sehr zufrieden mit der Leistung und außerdem sehr glücklich, dass sich niemand verletzt hat.“

Scorer unserer LIONS:
Taylor 18, Hahn 17, Kühteubl 11, Vay 11, Makivic 10, Andjelkovic 7, Kostic 6, Hofstädter 5, Kogelnik 4, Vucinic, Leitner, Winkler;

Hier sind die Fotos vom Spiel!