Ein lehrreiches erstes Turnier für Spieler und Trainer

Am Samstag, den 18 November, bestritt die U12 Black die ersten Spiele der Saison gegen die eigene LIONS Mannschaft, die U12 White, und die Gäste aus Klosterneuburg.

U12: LIONS White vs LIONS Black 62:32 (34:18)

Im ersten Spiel fand ein offizielles internes Duell statt. Die Startphase des Spiels war sehr durchwachsen auf beiden Seiten und mit vielen Fehlern verbunden. Die Junglöwen schafften es immer wieder, gute Möglichkeiten zu erspielen, es scheiterte leider öfters an der Trefferquote so wurde der Rückstand immer größer zur Halbzeit. In der zweiten Hälfte des Spiels haben sich die Black LIONS fest vorgenommen, dieses Spiel zu drehen. Der Ball wurde besser bewegt und in der Verteidigung ließ man den Gegner nur mehr schwer zum Korb. Dieses intensive Spiel konnten die Junglöwen nicht lange aufrecht erhalten und verfielen wieder in das Muster der ersten Halbzeit. Der Endstand lautete 62:32

Urbaniak, Heller, Posch, Lang, Art, Stocklasser, Deutschel, Fischer

U12: LIONS Black vs Klosterneuburg Dukes 11:77 (4:44)

Im direkten Anschluss trafen die Junglöwen auf den zweiten Gegner des Tages aus Klosterneuburg. In diesem Spiel war der körperliche Unterschied und die Ermüdung aus dem ersten Spiel klar zu sehen. Die LIONS Black forderten dennoch die Gäste aus Klosterneuburg zu einem Kampf heraus nur, leider mit deutlich schlechteren Ende in der Partie.

Urbaniak, Heller, Posch, Lang, Art, Stocklasser, Deutschel, Fischer

Fazit der Trainer: Wir sind sehr stolz auf unsere Burschen und waren positiv überrascht von der Spielweise und dem Kampfgeist, den sie an den Tag gelegt haben. Die Ergebnisse spiegeln leider nicht die Leistung der Mannschaft wider. Jetzt heißt es im Training weiter hart zu arbeiten, denn das nächste Turnier steht schon vor der Tür.

Bericht: Sebastian Cermak; Fotos: Sandra Cermak

Alle Fotos vom Turnier findet ihr hier