Die U12 Black startet unglücklich mit 2 Niederlagen ins neue Jahr.

U12 Black: LIONS  vs UBBC Herzogenburg 16:74 (6:38)

Im ersten Match des Jahres nahmen sich die Junglöwen Großes vor, nur leider konnte das im Spiel nicht umgesetzt werden, da die Gegner aus Herzogenburg dies nicht zuließen. Endstand 16:74.

Heller, Urbaniak, Jahna, Stocklasser, Lang, Deutschel, Ugobwe, Art;

 

U12 Black: LIONS vs SKN St. Pölten II 38:41 n.OT (14:25, 35:35)

Die Junglöwen gingen fest entschlossen ins zweite Spiel des Tages, um dieses zu gewinnen. In der Anfangsphase des Spiels trafen die Gäste aus St. Pölten gut und konnten sich eine Führung erspielen. Die LIONS erspielten sich gute Chancen, aber leider blieb der erfolgreiche Abschluss aus. So gingen die Junglöwen mit einem 11 Punkte Rückstand in die Halbzeitpause. Nach der Pause spielten die LIONS geschlossen als Team und verkürzten die Führung der Gegner, sodass der Punkteunterschied nur mehr 5 Punkte betrug. Auch im Schlussabschnitt waren die Junglöwen die dominierende Mannschaft und schafften es vier Minuten vor Ende des Spiels die erste Führung des Spiels zu erzielen. Doch es blieb weiter spannend. Durch mehrere Führungswechsel in der Schlussphase konnte sich kein Gegner absetzen. Nach der regulären Spielzeit gab es ein Unentschieden. Nach einem spannenden und kräftezehrenden Spiel und keinem Gewinner ging es in die Verlängerung. Beide Teams waren sichtlich sehr nervös und erschöpft, so schlichen sich viele Fehler auf beiden Seiten ein. Leider verließ die LIONS das Glück, sodass der Overtimekrimi an die Gegner aus der Landeshauptstand ging.

Heller, Urbaniak, Jahna, Stocklasser, Lang, Deutschel, Ugobwe, Art;

Fazit vom Trainer: „Wir sind echt stolz auf unsere Burschen, wie sich das zweite Spiel entwickelt hat. In diesem Match haben alle gezeigt was sie können und wie gut sie als Mannschaft sind. Leider ging uns das Glück gegen Ende aus.“

Bericht Sebastian Cermak; Fotos: Sandra Cermak

Alle Fotos vom Turnier findet ihr hier!