WU14 LIONESSES unterliegen ATUS Gratkorn

Das erste Spiel im neuen Jahr brachte die WU14-Red TRAISKIRCHEN LIONESSES gegen den anspruchsvollen Gegner ATUS Gratkorn. Bereits im Vorfeld war klar, dass dies eine Herausforderung für die jungen Löwinnen werden würde.

WU14 Red: LIONESSES vs ATUS Gratkorn 39:51 (18:27)

Das Spiel begann solide, und obwohl der Gegner kurzzeitig die Führung übernahm, konnten sich die LIONESSES rasch wieder fangen. Die Partie war geprägt von wechselnden Läufen auf beiden Seiten des Feldes. Trotz vielversprechender Ansätze hatten die Löwinnen mit Pech bei den Abschlüssen zu kämpfen.

Besonders herausfordernd gestaltete sich das Aussperren beim Rebound, was zu den größten Baustellen des Spiels gehörte. Trotz intensivem Kampfgeist und Bemühen endete das Spiel, das stark von einem defensiven Fokus geprägt war, mit einem Endstand von 39:51.

Head Coach Dan Centeno äußerte sich zum Spiel: „Unser Fokus lag auf der Defense, und bis auf den Rebound hat vieles gut funktioniert. Leider hatten wir mit Pech bei den Abschlüssen zu kämpfen. Solche Spiele sind jedoch notwendig für die Weiterentwicklung. Die Mädels haben bis zum Ende gekämpft, versucht die Strategie umzusetzen und dabei positiv zu bleiben. Ich bin durchaus zufrieden mit der Leistung. Wir freuen uns jetzt schon auf das Rückspiel.

Hadzajlija 17, McCarthy 8, Rushiti 6, Steiner 8, Gray 2, Sinanovic 2, Baysal, Foretnik, Kryeziu, Schweiger, Papadopoulou, Zulic;

Bericht: Dan Centeno; Fotos: Peter Brazdil

Alle Fotos vom Spiel gibt es hier!