Niederlage der U14 LIONS

Am Sonntag fand das erste U14-Spiel des Jahres 2024 im Lions Dome statt. Die LIONS traten gegen die Basket Flames aus Wien an. Aufgrund von Krankheiten mussten die LIONS auf einige Spieler verzichten, was sich auf die Aufstellung auswirkte.

U14 Red: LIONS vs. Basket Flames 57:75 (28:34)

Der Start des Spiels verlief nervös für die LIONS, und sie hatten Schwierigkeiten, den Ball im Korb unterzubringen. Mit einem 8-Punkte-Rückstand ging es ins zweite Viertel. Dort zeigten die LIONS eine aggressivere Spielweise und konnten durch eine starke Verteidigung und einige erfolgreiche Fastbreaks den Ausgleich erkämpfen. Allerdings machten sie auch einige leichte Fehler, was zu einem Pausenstand von 28:34 führte.

Den Beginn der zweiten Halbzeit verschliefen die LIONS und gerieten schnell in einen zweistelligen Rückstand. Erst Mitte des Viertels fanden sie besser ins Spiel und konnten einige erfolgreiche Aktionen erzielen. Sie kämpften beherzt, um den Rückstand aufzuholen.

Im letzten Abschnitt versuchten die LIONS nochmal alles um zurück ins Spiel zu kommen. Jedoch führten zu viele Ballverluste und eine fehlende Intensität in der Defense letztendlich zu einer Niederlage.

Obwohl das Ergebnis nicht wie erhofft ausfiel, können die LIONS zufrieden mit ihrem Einsatz sein. Trotz der Ausfälle kämpften sie hart und versuchten, das Spiel zu drehen. Dieses Spiel wird ihnen wertvolle Lehren für ihre kommenden Herausforderungen geben. Sie müssen weiter an ihrer Verteidigung und Ballkontrolle arbeiten, um in zukünftigen Spielen erfolgreich zu sein.

Neunkirchner 20, Jovanovic 16, Nowak Va. 8, Oedendorfer 4, Rieger 4, Stocker 3, Nowak Vi. 2, Szoldatics, Kurth, Meissnitzer.

Bericht: Kris Nikolic; Fotos: Peter Brazdil

Alle Fotos vom Spiel!