Deutlicher U16 Sieg im letzten Spiel des Jahres

Am vergangenen Wochenende reiste die U16 Mannschaft in die Steiermark zum Auswärtsspiel beim UBSC Graz. Trotz einiger Ausfälle war die Rollenverteilung gegen das Tabellenschlusslicht klar und man wollte mit einem Sieg zurück reisen.

MU16 SL: UBSC vs LIONS  22:86 (12:44)

Die LIONS starten konzentriert und mit viel Energie in das Spiel. Von Beginn weg können die Traiskirchner dem Gegner ihr Spiel aufzwingen. Durch gute Defense kommen sie zu einfachen Punkten im Angriff. Bereits nach dem ersten Viertel führen die LIONS mit 25 Punkten. Auch in weiterer Folge bestimmen die Löwen dass Geschehen und können allen Spielern gleichmäßig Spielzeit geben. Nach der Pause kontrollieren die LIONS das Tempo und probieren einige Spielzüge im Angriff aus, was aber nichts am Spielstand ändert. Am Ende überzeugen die acht Löwen vor allem in der Defense und können einen deutlichen Sieg im letzten Spiel einfahren. Damit geht es mit einer positiven Bilanz von 5:4 Siegen in die Weihnachtspause bevor Mitte Jänner die nächsten Spiele anstehen.

Buhl 17, Divoky 13, Ilincic 12, Steinberger 12, Leitner 11, Perkovic 10, Pleil 6, Ravlic 5;

© Kris Nikolic, Foto: Peter Brazdil