DER MEISTER ZU GAST IN TRAISKIRCHEN

Am 17. Spieltag der win2day Basketball Superliga empfangen die Arkadia Traiskirchen LIONS die OCS Swans Gmunden im LIONS Dome. Jump ist am 7. Jänner um 17:30 Uhr.

ARKADIA TRAISKIRCHEN LIONS vs. OCS Swans Gmunden am Sonntag den 7. Jänner 2024 um 17:30
Präsentiert von Stadträtin Manuela Rommer-Sauerzapf

Nach zwei Niederlagen, davon die erste im heimischen LIONS Dome, wollen die Löwen zurück in die Erfolgsspur finden. Dass dies gerade gegen die Swans eine schwere Aufgabe wird, weiß Assistant Coach Paulius Barkus: „Unser nächster Gegner Gmunden ist nach einigen gesundheitlichen und verletzungsbedingten Problemen nun wieder mit vollem Kader dabei und in guter Verfassung. Es ist eine sehr gefährliche und erfahrene Mannschaft, aber wir werden zu Hause spielen und mit der Unterstützung unserer Fans werden wir alles tun, um wieder auf die Siegerstraße zurückzukehren.“
Die Gmundner konnten ihre letzten vier Partien gewinnen und befinden sich aktuell auf dem zweiten Tabellenplatz hinter Klosterneuburg und vor Traiskirchen. Überragender Akteur der Swans ist Österreicher Daniel Friedrich, der das Team sowohl in Punkten (17,8 im Schnitt) als auch in Assists (6,8 im Schnitt) anführt. Bester Rebounder ist US-Big Man Trey Alex Moses mit 9,4 Rebounds durchschnittlich, davon holt er knapp vier Offensivrebounds, womit er sich an Nummer Zwei der Liga befindet.
Im November mussten sich die LIONS in Gmunden mit 73:91 geschlagen geben, Fabricio Vay war mit 18 Punkten Topscorer seines Teams, doch auch Demarcus Demonia konnte zweistellig punkten. Er hat sich im Lauf der Saison als sicherster Scorer des Löwenrudels herauskristallisiert und erzielt im Schnitt 17,8 Punkte. Gegen Kapfenberg scorte er fünf Punkte, will das Team aber ebenfalls wieder erfolgreich sehen: „Nach zwei verlorenen Spielen werden wir mit dem Willen antreten, wieder auf die Siegerstraße zu kommen und als Team zusammenzuarbeiten.“

Die LIONS sind auf die Unterstützung der Fans im LIONS Dome angewiesen, die diese Saison noch nicht einmal enttäuscht haben! Jump ist ab Sonntag, den 7.Jänner um 17:30 Uhr.

CUP-FINALE BEREITS AUSVERKAUFT!

Nach nur wenigen Stunden waren sämtliche Tickets für das Cup-Finale in Traiskirchen bereits ausverkauft.

Bild: Sandra Cermak