LIONS UNTERLIEGEN SWANS

Die Arkadia Traiskirchen LIONS unterliegen am 17. Spieltag der win2day Basketball Superliga zuhause den OCS Swans Gmunden mit 71:76. Topscorer der LIONS ist Davon Clare mit 18 Punkten.

Auch das zweite Heimspiel in 2024 müssen die Traiskirchen LIONS abgeben. Sie kämpfen bis zum Ende, können sich jedoch nicht belohnen und fahren so die zweite Heimniederlage in Folge ein. Radomir Mijanovic schickt zu Beginn der Partie Lasenbergs, Demonia, Clare, Lawrence und Vay aufs Feld. Die Gäste erwischen den besseren Start ins Spiel und können 0:5 in Führung gehen, ehe Davon Clare den ersten Korb für die LIONS erzielt. Im Laufe des Viertels entwickelt sich ein offener Schlagabtausch, der das ganze Spiel bestimmen soll, kein Team kann sich entscheidend absetzen und die Löwen gehen mit einer 14:13 Führung in die erste Viertelpause. Wieder kommen die Swans etwas besser aus der Unterbrechung, sind schnell mit sieben Punkten vor, bevor ein erfolgreicher Dreier von Fabricio Vay die Punktelosigkeit der LIONS unterbricht. Die nächsten Minuten des zweiten Spielabschnitts sind geprägt von Ballverlusten und Fehlwürfen, beide Teams scheinen unkonzentriert. Bis zum Ende des Viertels schaffen es die Swans ihre Führung zu behaupten und schicken die Gastgeber mit einem 30:36 Rückstand in die Kabine.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit wirken beide Teams wach und bereit, punkten schnell und so steht es nach knapp vier gespielten Minuten 39:43. Ein Lay-Up, ein Dreier und ein Steal inklusive eines weiteren Lay-Ups der Swans führen zur bisher höchsten Führung der Gäste (39:50) und zwingen Coach Mijanovic zu einer Auszeit. Diese scheint zu fruchten, die LIONS können wieder punkten und bis zum Ende des dritten Viertels den Rückstand auf zwei Zähler verkürzen (55:57). Der Schlussabschnitt beginnt direkt mit dem Ausgleich durch Clare, jedoch können auch die Gmundner wieder punkten. Traiskirchen will sich nicht geschlagen geben und kämpft weiter, gleicht erneut aus (36. Minute) und muss sich erst am Ende mit 71:76 geschlagen geben.

Clare 18, Demonia 16, Vay 15, Lasenbergs 14, Lawrence 8, Ndukwe und Kühteubl 0, Feiel, Leitner, Schuecker, Winkler dnp

Die LIONS bedanken sich ganz herzlich bei Stadträtin Manuela Rommer-Sauerzapf für die Spielpatronanz!

Bild: Sandra Cermak