BASKETBALL AUSTRIA CUP: LIONS MÜSSEN NACH KLAGENFURT

In der zweiten Runde des Basketball Austria Cups 2023/24 sind die Arkadia Traiskirchen LIONS auswärts bei den Wörthersee Piraten in Klagenfurt zu Gast. Spielbeginn ist am Samstag, den 28.10.2023 um 19:00 Uhr.

Das Löwenrudel um Headcoach Mijanovic reist mit einem starken Sieg aus dem letzten Heimspiel im Gepäck zu den Wörthersee Piraten, um den Einzug in die Top 8 im Rennen um den Pokal klar zu machen. Beim Zweitligisten aus Klagenfurt wird es ein Wiedersehen mit Ex-Löwe Shawn Ray geben, der vielen Fans aus Traiskirchen noch in Erinnerung ist. Für die Piraten ist das Spiel bereits die zweite Cup-Partie der Saison, die erste konnten sie knapp mit 75:76 gegen die SEARCO RAIDERS Tirol für sich entscheiden. Topscorer dieser Partie war mit 34 Punkten Shawn Ray, bester Rebounder und bester Assistgeber der Slowene Jerney Andolsek Heine.
Top-Performer der LIONS sind aktuell Demarcus Demonia mit 17 Punkten, Jaquan Lawrence mit 7 Rebounds und Edgars Lasenbergs mit 4,5 Assists im Schnitt.
Aleksej Kostic weiß, worauf es am Wochenende ankommen wird: „Wir dürfen die Wörthersee Piraten auf keinen Fall unterschätzen und wenn wir mit vollem Fokus in das Spiel starten und diesen auch 40 min lang halten können, dann denke ich, steht dem Sieg nichts im Weg.“

Bild: Sandra Cermak