BABAMEIA 2023 gelungener Saisonabschluss!

Am 20. Mai 2023 fand im Lions Dome und vor allem am Gelände rundherum das berühmte und traditionelle BABAMEIA – Basketballmeisterschaftsabschluss – statt.

Zu Beginn gab es ein großes U8 Turnier mit 9 Teams in der Halle. Gefolgt von einem sehr netten (und glücklicherweise verletzungsfreien) Eltern vs. Kids Duell. Im Anschluss sahen wir einen ersten Auftritt unseren neuen LIONS Cheerteams, die uns mit ihren akrobatischen Künsten nach der kurzen Trainingszeit durchaus beeindruckten. Seit Jänner ist die Gruppe von Head Coachin July Reichfspfarrer auf über 50 Teilnehmerinnen gewachsen und ab Oktober werden wir sie regelmäßig bei den Bundesligaspielen begrüßen dürfen!

Danach folgte die auch schon fast traditionelle Ehrung aller LIONS-Mitglieder durch Sportstadtrat Norbert Ciperle (von U6 bis zur H2 waren allen auf der Bühne!). Mit dabei war hier auch Bürgermeister Andreas Babler, der es sich trotz des momentanen Politikstresses nicht nehmen ließ und längere Zeit beim Fest verweilte.
Auch auf den Heurigenbänken zu finden war unser Altbürgermeister und ehemaliges Vorstandsmitglied der LIONS, Fritz Knotzer – danke auch für Deinen Besuch!

Geehrt wurden alle LIONS-Teams. Das Hauptaugenmerk lag dabei auf den heurigen Landesmeistern MU12 & MU14 (inzwischen haben es auch die U10 LIONESSES zum Landesmeister geschafft – Gratulation!) und natürlich auf den Staatsmeistertitel der MU19. Hier auch noch einmal ein Danke an Familie Nemeth und Michael Schwabl für das T-Shirt Sponsoring für das gesamte Team!

Die Dressenversteigerung des Bundesligateams brachte fast EUR 2.000 ein, wobei das Dress unserer Youngsters Aleksej Kostic mit EUR 330 am begehrtesten war!

Ein kurzes „Schlag-die-Löwen“-Quiz sorgte für einige Lacher und Unterhaltung, bevor die Band Palffi mit Live-Musik den Abend abrundete. Dazwischen gab es noch die große Tombola-Verlosung mit über 60 Preisen bei der sich U10 Spieler Nils Farmer, den Hauptpreis (eine PS5) sicherte.

Durch den gesamten Nachmittag und Abend begleitete uns unser Sprecher Rafael Dobler!

Geschäftsführer Paul Handler: „Ich möchte mich im Namen des gesamten Vereins bei allen Sponsoren, Gönnern und vor allem dem gesamten Helferteam bedanken. Ohne euch wäre so eine große Veranstaltung nicht durchführbar. BABAMEIA 2023 war das mit Abstand größte Vereinsfest aller Zeiten und so viele HelferInnen an allen Stationen zu haben ist keine Selbstverständlichkeit. Das BABAMEIA brachte wieder alle Altersgruppen und vereinsnahe Personen zusammen und war damit für mich ein gelungener Saisonabschluss. So geht es mit viel Motivation an die Planung und Durchführung der Saison 2023-24. Am besten mit genauso viel Unterstützung von allen Seiten wie in der abgelaufenen Saison – dann mach ich mir keine Sorgen um unsere LIONS!“

Alle Fotos unserer großartigen Fotografen Sandra Cermak und Peter Brazdil findet ihr hier auf unserer Flickr-Seite!