Abschied von Helmut Kitzler!

Vor ein paar Tagen haben wir die traurige Nachricht erhalten, dass Helmut Kitzler am 17. April im 77. Lebensjahr verstorben ist.

Helmut war bei den ARKADIA TRAISKIRCHEN LIONS für viele Jahre ein wichtiger Teil des Vereins. Ob als Ratgeber, Trainer oder Vorstandsmitglied – er bekleidete verschiedene Positionen und übte diese immer mit 100% Engagement aus. Er hatte für viele Jugendliche eine prägende Rolle und Einfluss auf ihre Entwicklung und späteren Werdegang. Er war stets gut gelaunt und schreckte nie davor zurück, seine Meinung kundzutun. Helmut war von 2014 bis 2018 in den unterschiedlichsten Funktionen aktiv im Verein tätig.

Neben einer sehr erfolgreichen beruflichen Karriere hat Helmut auch vor seiner Station in Traiskirchen viel im österreichischen Basketball bewirkt. Er war Bundesliga- & Nationalteamspieler, später Trainer und Manager.

Nach der Coronapandemie war er auch wieder regelmäßig bei den Heimspielen der LIONS zu Gast. Wir werden ihn in der Community der LIONS vermissen.

Helmut wird in der Kapelle des Mödlinger Friedhofs aufgebahrt und am Freitag den 5. Mai 2023 um 11 Uhr nach feierlicher Einsegnung zur Ruhe gebettet.