Zwei Siege für die U10 Red

In zwei spannenden Spielen kann sich die U10 Red wichtige Siege erkämpfen und das vergangene Wochenende in Klosterneuburg vergessen machen.

U10 RED: LIONS vs. Dukes Black 39:36 (16:17)

Die Gäste, die im Spiel davor die U10 White bezwingen konnten liefern sich bereits im ersten Viertel einen Kampf mit den LIONS, die sich noch für die Niederlage im Happyland revanchieren wollen. So geht es mit 11:8 aus Sicht unserer Jungs in die erste Pause.

Das zweite Viertel verläuft ähnlich. Kein Team schafft es eine große Führung herauszuspielen. Die Defense auf beiden Seiten lässt nur wenige offene Würfe zu. So geht es mit einer hauchdünnen Führung der Dukes in die Kabine. Es steht 16:17.

Mit viel Motivation kommt man aus der Halbzeitpause. Die Niederlagenserie soll heute stoppen und das am besten nach diesem Spiel. So holt man den Punkt Rückstand auf, leider reicht es im dritten Viertel aber nicht zu mehr. Mit 29:29 geht es also im letzten Viertel darum, wer den Sieg mehr möchte.

Das sind die LIONS, zumindest wirkt es am Anfang so, bevor die Dukes ausgleichen können. Nun wird auf beiden Seiten viel probiert, um den Sieg feiern zu können. Doch nach der finalen Sirene und 24 gespielten Minuten steht es 36:36, unentschieden. Es wird also in der Overtime entschieden.

Und in dieser Overtime fällt lediglich ein Korb. Ein getroffener Dreipunkter von Adrian Hartl fixiert das Ergebnis mit 39:36 zugunsten der jungen LIONS, ein verdienter Sieg für die ganze Mannschaft.

Hartl 18, Luc 14, Besler V. 4, Mannhart 3, Besler B., Felbermayer, Thimig, Burgmann, Kovacic, Petkov, Scheucher, Farmer;

U10: LIONS Red vs. LIONS White 45:40 (20:18)
Mit einem Match gegen die geschwächte U10 White beenden die Löwen den heutigen Tag. Hauptziel in diesem Spiel ist es, dass jeder viel Zeit auf dem Spielfeld verbringt und Spaß dabei hat. Nach Viertel Nummer eins steht es dann 13:11 für die U10 Red.

Auch im zweiten Viertel ändert sich die Divise nicht, bereits jeder Junglöwe war am Feld. Durch die vielen Wechsel kommt es zu einigen Verwirrungen, weswegen manchmal in der Defense etwas geschlafen wird. Nichtsdestotrotz geht es mit der Führung in die Halbzeit, 20:18.

Im dritten Viertel fällt dann die Entscheidung, mit einem 16:3 Lauf setzt sich die U10 Red ab und bringt die Führung auch über die Ziellinie. Das Endergebnis lautet 45:40.

Besler B. 12, Hartl 11, Mannhart 8, Luc 5, Farmer 3, Thimig 2, Besler V. 2, Petkov 2, Felbermayer, Burgmann, Kovacic, Scheucher;

Fazit Coach Katzettl: „Ich bin sehr stolz auf die Mannschaft und freue mich, dass heute jeder viel Spielzeit bekommen hat. Es waren zwei verdiente Siege und auch wenn das Ergebnis zum Schluss vielleicht knapper ist, als manche es erwartet haben, muss man dennoch das Positive mitnehmen.“

©Moritz Katzettl; Foto: Sandra Cermak