Zwei Siege der U12 LIONESSES beim Heimturnier!

Die LIONESSES konnten nicht nur große Reife und Sportlichkeit beweisen, sondern auch zwei Siege verbuchen.

WU12: Traiskirchen LIONESSES vs. Bruck Foxes 78:17 (31:8)

Schon in der ersten Halbzeit zeigten die LIONESSES ihr Können mit vielen erfolgreichen Fastbreaks. Trotz großer Bemühungen konnten die Fastbreaks der LIONESSES nicht gestoppt werden. Mit einem 14:2 Run und einem Freiwurf wurde das erste Viertel beendet. Konstant wurde diese Strategie von unseren Mädels weiter ausgespielt und man ging mit 31:8 in die Halbzeitpause.

Auch in der zweiten Halbzeit konnte unser talentiertes Löwinnenrudel seine Standards erfüllen und dauerhaft am Scoren bleiben. Smart und durch gute Kommunikation konnte durch einwandfreie Defense eine noch bessere Offense gespielt werden. Bis zum Schluss hatten die Mädchen mit ihrem Vorsprung ein nicht allzu schweres Spiel und gewann die Partie mit 78:17.

C.Roll 22, Adamcik 17, Stundner 10, Heller 8, Grassl 6, Klair 6, Dietl 5, Schindler 4, Gabsdiel, Aigner, Fegerl, M.Roll, Moßbäck;

WU12: Alligators Deutsch Wagram vs. Traiskirchen LIONESSES 13:67 (2:33)

Selbstbewusst und mit großem Vertrauen unter den Mädls, stellte sich schnell heraus, wer die dominantere Mannschaft am Feld ist. Mit guter Unterstützung von der Bank und hoher Konzentration im Spiel passierten nahezu keine Fehler. Fastbreaks wurden gelaufen, als gäbe es nichts anderes und die erste Hälfte konnte man glatt für sich entscheiden. (2:33)

In der Halbzeit erledigten unsere Mädchen brav ihre Aufgaben und besprachen ihre Fehler. Dadurch konnte man sich nochmals steigern und effizienter am Feld zusammenarbeiten.

In der zweiten Hälfte gab man weiter 100% und belohnte sich regelmäßig mit einfachen Körben. Durch reifes und sportliches Verhalten ließ man sich nie irritieren und führte die Mission bis zum Ende durch. Treffer fielen wie im Training geübt und man gewann auch dieses Match deutlich mit 13:67.

Schindler 10, Stundner 10, Adamcik 8, Dietl 7, Aigner 6, C.Roll 6, Moßbäck 6, Grassl 5, M.Roll 5, Fegerl 2, Gabsdiel 2, Heller;

Fazit vom Coach: „Ich bin superglücklich, so viele Mädchen mit anscheinend endloser Motivation zu haben. Ebenfalls haben sie nicht nur Reife und Sportsgeist gezeigt, sondern große Sportlichkeit und gutes Benehmen gegenüber Gegner, Schiedsrichter, Schreibertisch und Coaches erkennen lassen!“

Großer Dank gebührt den Eltern für die Unterstützung, den Teams fürs Kommen und den Schiedsrichtern fürs Pfeifen sowie den Tischorganen fürs Schreiben!

Bericht: Clemens Farthofer; Fotos: Peter Brazdil

Alle Fotos vom Turnier findet ihr hier!