ZU GAST BEIM TABELLENFÜHRER

Die Arkadia Traiskirchen LIONS sind in der win2day Basketball Superliga am Samstag, den 17. Februar zu Gast bei den BK IMMO United Dukes in Klosterneuburg. Jump ist um 17:30 Uhr.

Nach zuletzt drei Siegen in Folge reisen die LIONS zum Tabellenersten nach Klosterneuburg. Die Dukes haben eine beeindruckende Bilanz von 19 Siegen und nur zwei Niederlagen (eine davon gegen Traiskirchen) und sind zuhause noch ungeschlagen.  Headcoach Radomir Mijanovic weiß, was auf sein Team zukommen wird: „Wir spielen gegen eine Mannschaft, die außergewöhnlich gut spielt, eine Siegesserie und einen sehr guten Trainer hat. Jedes Spiel ist für uns wichtig, weil es uns die Möglichkeit bietet, zu wachsen und uns zu verbessern, und deshalb werden wir auch dieses Spiel so angehen.“

Das Hinspiel im LIONS Dome konnte Traiskirchen knapp mit 68:74 für sich entscheiden, die letzte und eine von zwei Niederlagen der Dukes in der aktuellen Saison. Topscorer der Klosterneuburger ist US-Amerikaner Michael Weathers, der im Schnitt 21,3 Punkte erzielt und damit an Position zwei Liga weit steht. Ebenfalls an Position zwei Liga weit, steht Valentin Bauer mit 6,2 Assists pro Spiel. Bester Rebounder der Dukes ist Dragan Bjeltic mit durchschnittlich 7,2 eingesammelten Abprallern.

Für Traiskirchens Obinna Ndukwe wird es das erste Spiel zurück in Klosterneuburg sein, seit er zu den LIONS gewechselt ist. Sein Teamkamerad Davon Clare schätzt die Partie wie folgt ein: „Das Spiel ist wichtig für uns, um die erste Runde gut abzuschließen und mit Schwung in die zweite Runde zu gehen. Sie sind ein starkes Team, sodass wir von Beginn des Spiels an bereit sein müssen.“

Jump ist am 17. Februar um 17:30 Uhr im FZZ Happyland in Klosterneuburg.

Bild: Sandra Cermak