KNAPPE NIEDERLAGE IN KLOSTERNEUBURG

Die Arkadia Traiskirchen LIONS verlieren in der win2day Basketball Superliga das Duell gegen die BK IMMO united Dukes aus Klosterneuburg mit 68:64. Topscorer der LIONS wird Edgars Lasenbergs mit 19 Punkten.

BK IMMO united DUKES vs. Arkadia Traiskirchen LIONS 68:64 (17:16, 41:29, 52:40, 68:64)

Headcoach Radomir Mijanovic schickt seine bewährte erste Fünf aus Lasenbergs, Demonia, Kostic, Lawrence und Vay in die Partie beim Tabellenführer in Klosterneuburg. Die Gastgeber können schnell mit 8:2 in Führung gehen, ehe Demonia und Kostic punkten und verkürzen können. Das erste Viertel ist sehr ausgeglichen, beide Teams schaffen es immer wieder zu scoren und so endet der erste Abschnitt mit einer hauchdünnen Führung für die Dukes (17:16). Im zweiten Viertel hat Klosterneuburg von Beginn an die Oberhand, das Team von Damir Zeleznik kommt immer wieder zu offenen Würfen und kann den LIONS etwas davon laufen und ihre Führung bis zur Halbzeitpause auf 41:29 ausbauen.

Nach dem Seitenwechsel kann Lasenbergs die ersten Punkte für Traiskirchen erzielen, ehe Klosterneuburgs Topscorer Will Carius per Freiwurf punktet. Die Löwen kommen etwas besser aus der Kabine, beide Teams wirken jedoch unkonzentrierter, einige Minuten fallen überhaupt keine Körbe, bis eine Auszeit die Mannschaften wach rüttelt. Nachdem sie das Viertel mit 11:11 ausgeglichen gestalten können, gehen die LIONS wieder mit einem zwölf Punkte Rückstand in den Schlussabschnitt. Nun jedoch sind die Löwen voll dabei und schaffen es, nach fünf gespielten Minuten auf 55:47 zu verkürzen, immer wieder ist es Aleksej Kostic, der punktet und sein Team drei Minuten vor Spielende sogar in Führung bringen kann (57:58). Doch die Dukes wollen ihre Heimsiegesserie weiter ausbauen und lassen sich nicht abschütteln, gehen erneut mit sechs Punkten in Führung (66:60) und geben diese Führung bis zum Ende auch nicht mehr ab. Mit der Schlusssirene steht ein hart umkämpftes 68:64 auf der Anzeige.

Lasenbergs 19,Kostic 18, Lawrence 11, Demonia 6, Patterson Jr. 5, Ndukwe 3, Clare 2, Vay 0, Feiel, Schuecker und Winkler dnp

Bild: Sandra Cermak