WU14 LIONESSES gewinnen erstes Testspiel

Unsere WU14 Mannschaft hat letzten Samstag ihr erstes Testspiel bestritten. Dabei kam es zum Aufeinandertreffen mit den Vienna DC Timberwolves.

Vienna D.C. Timberwolves vs LIONESSES 20:50 (7:26)

Das erste Testspiel wurde von beiden Mannschaften relativ nervös begonnen. Die ersten Spielminuten waren sehr zerfahren und es gelang keiner Mannschaft sich entscheidend abzusetzen. Gegen Ende des ersten Viertels drehten die jungen Löwinnen um Julia McCarthy jedoch plötzlich komplett auf und schafften es immer wieder die Gegnerinnen durch gute Defensivarbeit zu Ballverlusten zu zwingen. Die gegnerischen Turnover wurden zumeist eiskalt bestraft. Beeindruckender Weise konnte dieses Niveau von der gesamten Mannschaft bis zur Halbzeitpause gehalten werden.

Mit dem Beginn der zweiten Halbzeit, schafften es die Löwinnen, die bisherige Leistung zu bestätigen. Mitte des dritten Viertels ließ die Konzentration jedoch langsam nach. Die Timberwolves fanden wieder etwas besser ins Spiel. Dennoch schafften es die LIONESSES nach einem Timeout den Run der Gegnerinnen zu stoppen. Der mittlerweile komfortable Vorsprung konnte bis zum Spielende gehalten werden.

Coach Schuecker:“ Gratulation an die Mannschaft. Wir, das Trainerteam, sind sehr zufrieden mit dem ersten Spiel. Ich denke, dass man erkennen konnte, dass die Mädels in den bisherigen Trainingseinheiten versucht haben, die neuen Inputs bestmöglich am Spielfeld umzusetzen. Wir werden versuchen diesen positiven Trend in den nächsten Wochen zu bestätigen.“

Das nächste Testspiel findet am Sonntag, den 25.9., im Rahmen des Basket Open im Lions-Dome gegen die Oberwart Gunners statt.

 

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.