WU10 LIONESSES zeigen großes Spielverständnis beim Turnier in Deutsch Wagram.

Die WU10 konnte beim letzten Turnier ein Spiel gewinnen und ein Spiel verlieren. Das erste Spiel war gegeneinander.

WU10: LIONESSES red vs. LIONESSES white 48:21 (22:12)

Das erste Viertel verschliefen beide Teams etwas und so konnte sowohl die white also auch die red Mannschaft der LIONESSES ein paar Körbe machen. Das Spiel war bis zur ersten Pause hin auch ziemlich ausgeglichen. (7:7)

Die Mädels bekamen auf beiden Seiten einige Aufgaben, die es galt zu erfüllen. Das (quasi) Trainingsmatch nahm dann eine kleine Wendung. Die red als auch die white haben mit Mühen probiert die Aufgaben zu erfüllen, doch war es dann die red, die sich im zweiten Viertel begann durchzusetzen. (22:12)

Nach der Halbzeitpause wurden neue Aufgaben erteilt, mit jenen die red ihren Spielrhythmus gefunden hat, um so dominieren zu können. Schnell leiteten sie ihren Angriff ein und suchten regelmäßig den Weg zum Korb. So gelangen viele einfache Korbleger, was die white in Schwierigkeiten brachte. Gegen Schluss wurde noch mal ein Run gestartet, der vor der Pause nicht gestoppt werden konnte. (38:18)

Im letzten Viertel gelangen beiden Mannschaften noch ein paar Körbe doch der Sieg der red stand fest. (48:21)

Dietl 14, Schindler 13, Gabsdiel 11, Roll 6, Grassl 2, Aigner 2, Fegerl, Janos 9, Alphart 7, Hudson 3, Kujawski 2, Rusiti, Kager;

 

WU10: Baden Black Jacks vs. LIONESSES 29:20 (15:8)

Im ersten Viertel wurde den LIONESSES das Spiel der Badener aufgedrängt und man konnte in keinen Rhythmus finden. Gegen die eigentlich verbotene Zonendefense konnte weder zum Korb attackiert werden und die Würfe wollten auch nicht ihr Ziel finden. Dennoch wurde solide verteidigt aber immer wieder saßen die Korbversuche der Gegner. (8:1)

Das zweite Viertel ging man nun anders an. Man probierte mit einer großen Spielausweitung bis fast zur Erwachsenen-Dreipunktlinie die Badener aus der Zone zu locken, umso leichter einen Weg zum Korb zu kreieren. Dies gelang auch einige Male sehr gut, was zu leichten Punkten führte. Doch auch dieses Viertel ging an die Black Jacks. (15:8)

Nach der Halbzeit ging man mit neuer Energie in das Spiel. Trotz guter Defense konnte man die Gegner nicht vom Scoren abhalten und dies bereitete den LIONESSES immer wieder Schwierigkeiten. Auf der anderen Seite zeigten die Löwinnen zum ersten Mal großes Spielverständnis und Vernunft. Es wurden weder Pässe noch Würfe oder der Weg zum Korb erzwungen. Die Mädels lasen das Spiel und reagierten danach. Wie auch schon beim gewonnenen Wiener Cup, wurde toller Teambasketball gespielt. Aber trotz braver LEISTUNG wollten die Würfe nicht fallen. (22:14)

Im letzten Viertel gab man nochmal alles und versuchte, die letzten Kräfte auszuschöpfen. Baden konnte weiterhin Treffer für Treffer verbuchen, während auf Seiten der Löwinnen ohne Glück nicht viel in den Korb gehen wollte. Rund um die Zone wurde viel gepasst und mit einem Drive immer wieder ein Weg gefunden, auf den aber meistens der Kickout-Pass folgte. Es war wunderbar mit anzusehen, wie erwachsen die Mädels spielten, doch leider gewannen sie das Spiel trotzdem nicht. (29:20)

Dietl 7, Gabsdiel 5, Fegerl 2, Rusiti 2, Schindler 2, Roll 2, Aigner, Hudson, Grassl;

 

WU10: LIONESSES vs. Mistelbach Mustangs 34:14 (17:9)

Die letzte Partie des Tages wurde von Anfang an dominiert. Mit einem Dreier zu Beginn, zeigte man schon wer die Stärkeren am Feld sind. (9:4)

Das zweite Viertel wurde so fortgesetzt und die Körbe fielen. Doch auch die eher unerfahrenen Mistelbacher schafften einige Treffer und verkürzten dadurch den Punkte-Abstand etwas. (17:9)

Endlich zeigten die Mädchen was in Ihnen steckt und bewiesen, wie wichtig es war, mit dem Kopf im Spiel zu bleiben. Sie rannten den Mustangs davon und konnten Korb für Korb mit ihrem schnellen Basketball-Spiel versenken. Ein Run wurde über das ganze restliche dritte Viertel aufgebaut und es war für die Gegner unmöglich. diesen zu stoppen. (28:9)

So wurde auch fortgesetzt und die Mädels konnten ein weiters Spiel für sich entscheiden (34:14)

Janos 14, Dietl 10, Rusiti 5, Kujawski 2, Aigner 1, Alphart 2, Hudson, Kager, Gabsdiel;

Fazit der Coaches: „Wir sind sehr glücklich, dass die Mädchen im letzten Turnier so viel Vernunft und Verständnis für den Basketball-Sport gezeigt haben und sind zuversichtlich für den Final Day in Mistelbach.“

© Clemens Farthofer; Foto: Rusiti