Weitere wichtige Erfahrungen für die U10 Red

Nach einem erfolgreichen letzten Turnier, bei dem der erste Saisonsieg eingefahren werden konnte, musste man sich heute den körperlich überlegenen Gegnern beugen.

U10 Red: LIONS vs. Mistelbach Mustangs 21:38 (14:20)

Die Junglöwen brauchen etwas länger, um in die Partie zu finden. Glücklicherweise geht es den Mustangs ähnlich und so dauert es etwas, bis das Match Fahrt aufnimmt. Das tut es dann aber schnell, beide Teams laufen viel und kreieren ihre besten Chancen aus Fastbreaks. Im zweiten Viertel schaffen es die Mistelbacher dann, den Vorsprung durch erfolgreiche Würfe von jenseits der Zone auszubauen. So steht es zur Halbzeit 14:20 aus Sicht der LIONS.

In der zweiten Halbzeit wird der freie Mitspieler oft zu spät oder gar nicht gesehen. Die Gegner überlaufen die jungen Löwen und der Rückstand wächst Punkt um Punkt. Auch die Chancen, die sich die Jungs erarbeiten, finden nicht immer ihren Weg in den Korb. Trotzdem wird bis zur Schlusssirene um jeden Ball gekämpft und jeder Spieler gibt sein Bestes. Zum Schluss muss man sagen, dass die Partie durchaus knapper war, als es das Endergebnis von 38:21, zugunsten der Mistelbacher, verrät.

Hartl 18, Lang 2, Rumanus 1, Özkul, Sonnleitner, Oberdanner, Schweiger, Reitmayer, Pichler, Sehorst, Fischer;

 

U10 Red: LIONS vs. Wr. Neustadt Devils 16:67 (9:35)

Im zweiten Spiel geht es dann gegen die Hausherren und noch unbesiegten Devils, die mit den beiden heutigen Siegen den verdienten Aufstieg in die obere Gruppe fixieren können. Dennoch mühen sie sich im ersten Viertel an den hungrigen Löwen ab, die sich vom Alters- und Größenunterschied nicht abschrecken lassen, es steht 16:7.

In den folgenden drei Vierteln sieht man dann aber, dass die zwei Jahre, die die Jungs in Blau älter sind als das Löwenrudel, doch einen großen Unterschied machen. Der Kopf der LIONS bleibt aber stets erhoben. Das auch zurecht, denn trotz der körperlichen Überlegenheit der Devils schrecken die Junglöwen nicht davor zurück, um jeden Ball und um jeden Korb zu kämpfen. Das Endergebnis fällt dann mit 16:67 allerdings doch klar für die Gastgeber aus.

Hartl 9, Schweiger 3, Lang 2, Özkul 1, Reitmayer 1, Oberdanner, Pichler, Rumanus, Sehorst, Fischer;

Fazit der Coaches: „Wir sind dieses Jahr mit Abstand die jüngste Mannschaft im Wettbewerb und trotzdem zeigen uns die Jungs Spiel für Spiel, dass sie jetzt schon durchaus mit den Älteren mithalten können. Natürlich liegt noch viel Arbeit vor uns, aber man merkt von Mal zu Mal die Verbesserung und darauf kann man sehr stolz sein.“

Bericht: Moritz Katzettl; Foto: Peter Brazdil