U8 sehr erfolgreich beim Pfingstturnier in Klosterneuburg!

Am Pfingstwochenende stand für die U8 das erste Turnier auswärts statt. Die Klosterneuburg Dukes veranstalteten am 27.05.2023 ein U8 Freundschaftsturnier mit insgesamt 6 Teams.

LIONS U8 vs. Deutsch Wagram Alligators U8 35:17 (19:8)

Blue Devils Wiener Neustadt U8 vs. Traiskirchen LIONS U8 17:21 (8:12)

Finalspiel: Vienna Timberwolves U8 vs. LIONS U8 29:43 (20:20)

Die ersten beiden Spiele wurde in der sogenannten Gruppenphase gegen Deutsch Wagram und gegen Wr. Neustadt gespielt. In beiden Spielen war die Vorfreude der Junglöwen natürlich enorm und so startete die U8 auch erfolgreich in das Turnier. Wobei das erste Spiel gegen die Alligators am Ende noch recht deutlich für die LIONS ausging, blieb das zweite Spiel in Folge bis zum Ende hin sehr spannend. Trotzdem konnten sich die LIONS auch gegen Wr. Neustadt den Sieg erkämpfen. Somit stieg man als Gruppenbester in das große Finale auf und dort warteten die Vienna Timberwolves.
Von Anfang an stand fest, dass im Finale nochmals jede Kraft gebraucht wird, um gegen die Timberwolves bestehen zu können. Bis zur Halbzeit war das Finalspiel auf Augenhöhe und kein Team konnte sich absetzen oder einen kleinen Vorsprung herausspielen. Mit einem großen Motivationsschub ging die U8 in die zweite Halbzeit und wollte unbedingt das Turnier gewinnen. Mit einer wahnsinnig tollen Leistung schaffte es die U8 am Ende noch, einen ungefährdeten Sieg einzufahren.

Während dem gesamten Turnier kam auch der Spaß nicht zu kurz und Klosterneuburg hatte auch eine Skill Challenges für die Teams vorbereitet. Mit viel Konzentration schafften es die Junglöwen auch die Skill Challenge zu gewinnen und die Freunde war riesig.

Fazit Coach: Die U8 hat heute wirklich ihre allerbeste Seite gezeigt und ich bin als Coach richtig stolz auf dieses Team und was wir heute gemeinsam geschafft haben! Jede und jeder Einzelne ist heute über sich hinausgewachsen und in den wichtigen Situationen haben sie bereits in ihrem jungen Alter die richtigen Entscheidungen getroffen.

Hartl C., Rabl, Haas, Zettl, Titze F., Sonnleitner, Österreicher, Schweiger, Mühlbacher, Tsolin M., Alphart, Fischer, Reitmayr, Wimmer;