U19 White gewinnt erneut!

Am 19.11 trafen die Junglöwen von Aco Djuric auf die Alligators aus Deutsch-Wagram.

U19 White: LIONS vs. UDW 67:61 (34:31)

Die LIONS erwischten einen guten Start, aber nach dem ersten Timeout des Spiels fanden die Alligators ins Spiel hinein. Im Zweiten Viertel hatte man viele Würfe getroffen und konnte leicht davonziehen, doch die Gegner aus Deutsch-Wagram kamen immer wieder zurück. Mit einem drei Punkte Vorsprung gingen die LIONS in die Halbezeit.

Man erwischte wieder einen guten Start in das Viertel, aber durch eine Konzentrationsschwäche konnte man den Vorsprung nie hoch genug ausbauen. Dank der mentalen Stärke der LIONS konnten sie das Spiel am Ende für sich entscheiden.

Coach Djuric: “Es war kein schönes Spiel der LIONS, dennoch war es ein wichtiger Arbeitssieg. Wir hatten heute Konzentrationsschwächen über das ganze Spiel, dennoch haben wir in manchen Phasen guten Basketball gezeigt. Allerdings hatten wir heute sehr viele Fouls, trotzdem werde ich meiner Philosophie des aggressiven Basketballs beibehalten. Durch die Moral, die man am Ende gezeigt hat, konnten wir schlussendlich gewinnen. Es war ein interessantes aber kein schönes Spiel.“

Möser 33, Lesny 21, Sarnowski 9, Brander 4, Simeoni, Bosnjakovic, Ene, Längauer, Hyll, Schwabl;

© Fabian Lesny; Foto: Sandra Cermak