U16-White unterliegt den Blue Devils in Wiener Neustadt

Am Samstag den 17.12.22 waren die LIONS aus Traiskirchen zu Gast in Wiener Neustadt, mit der Hoffnung, das Jahr 2022 mit einem Sieg zu beenden.

U16-White: BK Blue Devils Wr Neustadt – LIONS 62:58 (35:29)

Es war das erste Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften in dieser Saison. Die Hausherren starteten intensiv in die Partie und konnten das erste Viertel mit einer 18:15 Führung beenden.

Das zweite Viertel verlief ähnlich, durch einige Ballverluste und schwacher Defense der Traiskirchner ging es mit einem 29:35 aus Sicht der Junglöwen in die Kabine.

Mit dem Ziel, die Intensität in der Verteidigung zu erhöhen ging es in den zweiten Abschnitt. Jedoch kamen die LIONS nie wirklich in einen Rhythmus und durch zahlreiche Foulpfiffen gelang es unseren Burschen nicht, in das Spiel zu finden.

Das Spiel wurde mit einem 58:62 aus Sicht der LIONS beendet.

Coach Lukas Hahn: „Die Niederlage ist sehr bitter für meine Mannschaft. Am heutigen Tag hat es einfach an Biss und Intensität gefehlt.“

Paset-Pavlovic 14, Humer 13, Ivanov 10, Potocky 6, Alqaragolli 5, Lachkovics und Rakuschan je 4, Paunovic 2, Parlak, Tok;