U16- White mit einem Sieg vor heimischem Publikum!

Am 16.10.2022 stand das erste Heimspiel der U16-White auf dem Programm. Zu Gast waren die Alligators aus Deutsch-Wagram. Nach der klaren Niederlage am vergangenen Donnerstag wollten die LIONS, mit Hilfe der Fans, mit einem Sieg antworten.

U16- White: LIONS vs. UDW Alligators 58:50 (28:25)

Am vergangenen Wochenende war wieder LIONS- Basketball angesagt. Nach der langen Sommerpause durften die Junglöwen erstmals wieder vor eigenem Publikum auflaufen. Dieses Mal zu Gast im LIONS Dome waren die UDW Alligators. Die Mannschaft aus Traiskirchen ging mit einer anderen Körpersprache ins Geschehen als im Spiel zuvor und somit gelang es ihnen, einen guten Start ins Spiel zu finden. Nach einem ausgeglichenen ersten Viertel stand es 18:13.

Im zweiten Viertel hatte die Heimmannschaft einige Probleme in der Defense. Leichte Unkonzentriertheiten und Miss-Kommunikationen führten zu unnötigen Fouls und dadurch schickten die LIONS ihren Gegner immer wieder an die Freiwurflinie. Es ging mit einem 28:25 aus Sicht der Hausherren in die Halbzeitpause.

Das dritte Viertel gehörte dann den LIONS. Die Mannschaft aus Traiskirchen fing an, den Ball schneller von Seite zu Seite zu bewegen und durch des perfekten Ballmovements fanden sich immer mehr Lücken in der Verteidigung des Gegners. Auch die Leistung in der Defense war in diesem Abschnitt einfach besser und somit endete das dritte Viertel mit 44:34. Im letzten Viertel ließen Ivanov und Co. nichts mehr anbrennen und, obwohl sich der Gegner nie wirklich abschütteln hat lassen, spielten sie das Spiel solide bis zur Schlusssirene runter. Das Endergebnis lautete 58:50 für die Junglöwen.

Ivanov 28, Rakuschan 10, Paset- Pavlovic 6, Humer 4, Hüttmayr 4, Ledl 4, Lachkovics 2, Brshanca, Erkilic, Parlak, Paunovic, Tok;