HERREN 2K STARTEN MIT SIEG UND NIEDERLAGE IN DIE NEUE SAISON!

29.10.2022. Die Herren können beim ersten Heimturnier der neuen Saison einen Sieg gegen die BK2 Klosterneuburg erringen. Leider war nach diesem hart erkämpften Sieg die Kraft der LIONS H2K nicht mehr ausreichend um das zweite Spiel gegen die Vienna’s South Burek’s zu gewinnen.

H2K: LIONS vs. BK 2 Klosterneuburg 49:46 (23:23)

Das Spiel startet hart für die LIONS, mehr als die Hälfte der Punkte können nur von der Freiwurflinie erzielt werden, leichte Körbe werden vergeben. Erst in der 2. Hälfte des ersten Viertels können die LIONS einen kleinen Vorsprung herausholen und führen Anfang des 2.Viertels 12:6. Die sehr routinierten Gäste können sich durch einige 3-Punkte-Treffer und durch leichte Fehler der LIONS bis zur Halbzeit zurück kämpfen und ausgleichen.
Der Start nach der Pause gelingt den LIONS sehr gut und durch aggressive Defense entsteht ein Vorsprung von 8 Punkten. Doch erneut holen die Gäste zum Gegenschlag aus und lassen den LIONS-Vorsprung auf 3 Punkte dahinschmelzen. Das 4.Viertel wird zum nervenaufreibenden Finish. Mit etwas Glück gewinnen die LIONS um 3 Punkte.

Coach Adamcik & Trübswasser: „Trotz des Sieges müssen wir uns verbessern, hart erarbeitete Punkte-Vorsprünge nicht so leicht zurückzugeben und diese besser zu verwalten.“

Adamcik 15, Natterer 10, Polt S., Bifsa, Dietl je 5, Dalsasso 4, Lindorfer 3, Tritremmel 2, Trübswasser, Simek, Fangl, Müller;

Alle Fotos vom Spiel gibt es hier!

© Georg Adamcik; Fotos: Sandra Cermak

 

H2K: Vienna’s South Burek’s vs LIONS 57:41 (26:15)

Nachdem die Vienna’s South Burek’s das Zwischenspiel gegen BK 2 Klosterneuburg erst im 4. Viertel für sich entscheiden konnten, waren die LIONS vor dem bis dato unbekannten Gegner gewarnt. Dies zeigte sich auch sofort im 1. Viertel, das die Gäste sehr spritzig und flott beginnen konnten. Die LIONS zeigten jedoch ihre Zähne und erkämpften ein 9:10 zum Ende des 1. Viertels. Leider konnten sich die Gäste noch etwas steigern und die Müdigkeit war den LIONS ab dem 2. Viertel deutlich anzusehen. Zweites und Drittes Viertel wurden deutlich verloren und so gingen die LIONS mit einem 27:41 Rückstand in den letzten Teil des Matches. Im 4. Viertel konnten die LIONS sich zumindest auf Augenhöhe präsentieren, wobei die Vienna’s South Burek’s ihren Vorsprung doch sehr routiniert und gut verwalteten. Das faire Spiel endet vollkommen gerechtfertigt 41:57 für die Gäste. Gratulation an die Vienna’s South Burek’s zu diesem verdienten Sieg!

Coach Adamcik & Polt G.: „Wir haben es leider nicht geschafft im 2. Spiel unsere Stärken und unsere Routine auszuspielen. Die sehr spritzigen und konditionsstarken Gäste waren uns doch deutlich überlegen. Nichtsdestotrotz werden wir hart daran arbeiten, beim Rückspiel einen besseren Eindruck zu hinterlassen.“

Natterer 11; Adamcik, Tritremmel je 7, Polt S. 6, Dietl 5, Müller 4, Simek 1, Trübswasser, Dalsasso, Lindorfer, Fangl;

© Georg Adamcik