U16-White gewinnt vor heimischem Publikum!

Am vergangenen Sonntag empfing die U16-White Mannschaft aus Traiskirchen die Blue Devils aus Wiener Neustadt. Austragungsort war wie immer der LIONS Dome. Beiden Mannschaften brannten darauf, ihr Können zu beweisen.

U16-White: LIONS vs Blue Devils Wiener Neustadt 62:48 (22:18)

Die LIONS starteten mit einer 9:2 Führung in die Partie. Beide Teams gelang es nicht, einen guten Rhythmus ins Spiel zu finden und nach dem ersten Viertel stand es 13:6 aus Sicht der Junglöwen.

Das zweite Viertel (9:12) verlief ähnlich. Die Würfe beider Mannschaften fanden zu selten das Ziel. Während sich die Gäste aber kurzzeitig eine 18:14 Führung erspielten, beendeten die LIONS die erste Halbzeit mit einem 8:0 Lauf und führten somit zur Pause mit 22:18.

Nach der Halbzeitpause nahm das Spiel langsam Fahrt auf. Das dritte Viertel (27:17) gehörte aber den LIONS. Mit guter Defensivarbeit und schönem Teambasketball gelang es den Junglöwen sich vom Gegner abzusetzen. Paset-Pavlovic und Co. beendeten den dritten Abschnitt mit 49:35.

Auch das letzte Viertel spielte die Heimmannschaft solide zu Ende und somit krönten sich die LIONS mit einem 62:48 Heimerfolg.

Coach Lukas Hahn: „Die Leistung meiner Mannschaft in der zweiten Halbzeit war ausgezeichnet. Vor allem die Intensität in der Defense hat den Unterschied gemacht. Ich hoffe, dass wir nächstes Spiel schneller ins Spiel finden können.“

Paset- Pavlovic 17, Humer 11, Potocky 7, Lachkovics, Ledl, Rakuschan je 6, Alqaragolli 5, Hüttmayr 4, Parlak, Poisel, Poppmeier, Tok;

Alle Fotos vom Spiel gibt es hier!

© Lukas Hahn; Fotos: Peter Brazdil