Erstes U19 Red Viertelfinalspiel geht verloren

Am 16. April machte sich die U19 Red Mannschaft unter der Führung von Paulius Barkus auf den Weg in die Steiermark, um ihr erstes ÖMS-Viertelfinalspiel gegen die Kapfenberg Bulls zu bestreiten.

U19 SL: Kapfenberg Bulls vs. LIONS Red 87:80 (38:33)

In den ersten Minuten des Spiels konnten die LIONS eine frühe Führung erzielen, was dazu führte, dass die Gastgeber gezwungen waren, ein Timeout zu nehmen. Danach hatten die Junglöwen jedoch Schwierigkeiten mit der aggressiven Spielweise der Bulls und verloren die Führung. So gingen sie mit einem Punkt Rückstand in das zweite Viertel. Zu Beginn des Viertels setzten die Junglöwen alles daran, den Druck im Angriff zu nutzen und kamen zu vielen Freiwürfen. Kurz vor der Halbzeitpause gerieten die LIONS jedoch in einen 8:0-Lauf und lagen zur Halbzeitpause mit 38:33 zurück. Nach der Pause lieferten sich die beiden Teams eine regelrechte Punkteschlacht mit 48 gemachten Punkten in diesem Abschnitt, doch keines der Teams konnte sich absetzen, sodass der Viertelstand 24:24 lautete. In der Schlussphase versuchten die Junglöwen noch einmal, das Spiel zu drehen und konnten den Rückstand auf zwei Punkte verkürzen. Doch am Ende fehlte es den LIONS an Kraft und die Bulls bauten den Vorsprung wieder aus, sodass die Junglöwen das Spiel mit 7 Punkten verloren.

Aufgrund des Viertelfinalmodus starten die LIONS in ihrem Heimspiel mit einem Rückstand von 7 Punkten und die Punktedifferenz wird über den Sieger des Viertelfinales entscheiden.

Baumann 22, Hofstädter 19, Feiel 13, Winkler 9, Tverdokhlibov 8, Leitner 5, Cermak und Shpak je 2;

© Sebastian Cermak; Foto: Sandra Cermak