U14 Red gewinnt im knappen Spiel gegen St. Pölten!

Die jungen Löwen können in einem emotionalen und intensiven Spiel die Oberhand behalten.

U14 Red: LIONS vs. St. Pölten  64:61 (40:19)

In der ersten Runde der niederösterreichischen Meisterschaft tritt eine neuformierte Löwenmannschaft an. Sie setzt sich aus erfahrenen U12 Spielern und jungen U14 Red Spieler zusammen, die so viel Erfahrung wie möglich sammeln wollen.

Die LIONS starten mit viel Intensität ins Spiel, die Gäste haben in der ersten Hälfte Probleme mit der aggressiven Defense und müssen viele weite Würfe nehmen. Durch die starke Defense können sich die Traiskirchner in den ersten 20 Minuten eine 21 Punkte-Führung erarbeiten.

In der zweiten Halbzeit lässt die Konzentration und Intensität nach, die Sankt Pöltener schalten einen Gang hoch und finden gute Lösungen gegen die Full-Court Defense. Sie agieren mit sehr viel Selbstvertrauen und die Löwen schaffen es nicht mehr, ihre Gegner sauber 1 vs. 1 zu verteidigen.  Mit jeder vergangenen Minute steigt die Nervosität der jungen Löwen, dies macht sich auch in der Offense bemerkbar.

Gegen Ende bewiesen die Gastgeber mentale Stärke und können den Sieg in den letzten Sekunden nach Hause bringen.

Delalic 16, Oedendorfer 14, Valentin Nowak 8,  Hauler, Vincent Nowak und Neunkircher je 6, Jovanovic und Müller je 4;

Hier gibt es die Bilder vom Spiel!