Klare Niederlage gegen GGMT Vienna

Im ersten Heimspiel der neuen Saison treten unsere Arkadia Traiskirchen LIONS am Sonntag, 9. Oktober, im LIONS Dome gegen den BC GGMT Vienna an. Nach einem guten Start fehlt es dem Löwenrudel in der zweiten Hälfte an Energie und es verliert mit 77:100.

Starting Fives der beiden Mannschaften:
Die LIONS beginnen das Spiel mit Evan Taylor, Aleksej Kostic, Emilio Banic, Fabricio Vay und Aristide Boya. Die Gäste aus Wien starten mit Manjgafic, Savic, Siriscevic, Manigat und Murati.

Wiener dominieren im ersten Viertel: (18:28)
GGMT erwischt einen besseren Start als unser Löwenrudel und kann relativ schnell einen kleinen Polster erspielen. Aber unsere Jungs bleiben dran und zwingen den Meister des Vorjahres sogar zu einer Auszeit. Dann übernehmen die Gäste aber wieder das Ruder und können sich bis zum Ende des ersten Viertels zweistellig absetzten. Es steht 18:28.

Viele Fouls im zweiten Viertel: (15:19)
In den zweiten zehn Minuten gelingt es unseren LIONS, die Wiener schnell zu einigen Fouls zu bringen. Trotz kleiner Runs unserer Jungs schaffen es die Gäste allerdings, die Führung zu halten und sogar leicht auszubauen. Auch unsere Löwen erreichen gegen Hälfte des zweiten Viertels die Teamfoulgrenze, schaffen es aber, den Favoriten zu Fehlern zu zwingen. Nach einem kurzen Lauf nimmt Naglic dann sogar noch eine Auszeit. Vor der Halbzeit hat der GGMT dann aber wieder die Oberhand und geht mit einer Führung von 33:47 in die Kabine.

Wien kontrolliert das dritte Viertel: (17:28)
Im dritten Viertel laufen unsere Löwen dann besonders in der Defense hinterher. Die Gäste treffen die Mehrheit ihrer Würfe und auch die Versuche von Coach Radomir Mijanovic, die Mannschaft durch Timeouts zu motivieren, scheinen nicht zu wirken. Schlussendlich geht unser Löwenrudel mit mehr als 20 Punkten Rückstand und einem Zwischenstand von 50:75 in die Schlussphase dieser Partie.

Keine Überraschung im vierten Viertel: (27:25)
In den letzten zehn Minuten können Evan Taylor und Co. zwar noch für einige schöne Aktionen sorgen, allerdings lässt Vienna das Löwenrudel nie in Schlagweite kommen. In den letzten Minuten werden dann bei den Gästen alle Spieler eingesetzt, wodurch den LIONS noch manche einfache Punkte gelingen. Zum Schluss muss man sich den Wienern aber mit 77:100 geschlagen geben.

Statement Aleks Andjelkovic: „Wir haben zwar gut begonnen, aber besonders in der zweiten Hälfte hat es dann an Intensität gefehlt. Jetzt werden wir uns auf die kommenden Spiele konzentrieren, dass wir hoffentlich bald den ersten Sieg feiern können.“

Topscorer unserer LIONS:
Taylor 32, Vay 22, Banic 10, Andjelkovic 6, Boya 5, Makivic 2, Kostic, Kühteubl; Hofstädter, Winkler, Leitner;