U14 Lions gewinnen souverän gegen die Vienna Timberwolves

In einem packenden Spiel der österreichischen U14 Superliga haben die Traiskirchen LIONS ein weiteres Ausrufezeichen gesetzt. Im heimischen Lions Dome setzten sich die jungen Löwen gegen die Vienna Timberwolves deutlich mit 95:58 durch.

MU14 SL: LIONS vs. Vienna Timberwolves 95:58 (53:25)

Die Strategie von Coach Nikolic ging weitestgehend auf. Aufgrund einer aggressiven Fullcourt-Defense hatten die Timberwolves Schwierigkeiten ins Spiel zu finden. Bereits im ersten Viertel verschaffte sich Traiskirchen mit einer hohen Intensität in der Verteidigung einen Vorsprung von 20 Punkten.

Auch in der zweiten Hälfte des Spiels blieb die Devise der Lions unverändert. Aggressive Defense und einfache Punkte zum Korb waren der Gameplan. Allerdings zeigten sich hie und da einige Stellungsfehler in der Verteidigung, ungenaues Aussperren beim Rebounden und nachlassende Intensität bei den jungen Löwen. Dies zwang Coach Nikolic im dritten Viertel dazu, eine Auszeit zu nehmen.

Die Auszeit zeigte Wirkung und mit einem 10:0-Run konnte Traiskirchen die Kontrolle wiedererlangen. Am Ende des letzten Viertels gelang es den Spielern, die Intensität aufrechtzuerhalten und den klaren Sieg endgültig sicherzustellen.

Insgesamt zeigten die jungen Löwen eine starke Leistung und setzten ihre beeindruckende Siegesserie von nunmehr fünf aufeinanderfolgenden Spielen fort und gehen damit in den Playoffs ungeschlagen in die Osterferien.

Moll 26, Fangl, Steiner je 22, Redl 14, Greil 6, Neunkirchner 3, Hauler 2, Delalcic, Oedendorfer, Luc;

Alle Fotos vom Spiel!