LIONS wollen Tabellenführer ärgern!

Im zweitletzten Heimspiel des Grunddurchgangs ist zwar schon fix, dass man nicht mehr um die Play-Off Plätze mitspielt, trotzdem gilt es, die bis vor kurzem noch bestechende Form wiederzufinden.

Der UBSC Graz, der mittlerweile zusammen mit den Kapfenberg Bulls fix für die Endrunde qualifiziert ist, bietet dabei zwar keine einfache, aber eine lösbare Aufgabe. Auch Coach Mijanovic sieht das Duell als eine weitere Chance, um wieder das Basketballspiel zu zeigen, das die Fans schon die ganze Saison über verzaubert hat. Mit dem Lazarett, das sich mittlerweile angesammelt hat, ist das natürlich leichter gesagt als getan, aber mit euch im Rücken haben die Löwen sowieso immer einen Vorteil am Feld.

Nun zu den morgigen Gästen. Die Steirer haben im unteren Play-Off erst ein Spiel verloren, das gegen den letzten Gegner des Löwenrudels, die Kapfenberg Bulls. Sie befinden sich auf dem ersten Platz und würden, wenn alles so bleibt wie es gerade ist, in der ersten Runde gegen den aktuellen Cupsieger, die Gmunden Swans, antreten. Nachdem man im vergangenen Jahr erstmals in der Geschichte die zweite Runde der Play-Offs erreicht hat, sind die Ziele der Grazer auch heuer wieder hoch gesteckt.

Davor müssen sie aber an den LIONS vorbei. Spielbeginn ist wie gewohnt um 19 Uhr im LIONS Dome. Feuern wir unsere Jungs gemeinsam an.

© Moritz Katzettl; Foto: Sandra Cermak