U10 Red zeigt zwei Gesichter in Deutsch-Wagram

Das junge Löwenrudel reist am Sonntag, 20. November 2022 nach Deutsch-Wagram, wo das letzte Turnier der ersten Runde für die LIONS stattfindet. Gegen die Heimmannschaft verlieren sie zwar, können aber im zweiten Spiel durchaus zeigen, was sie können.

U10 RED: LIONS VS. UDW Alligators 24:47 (14:19)

Die jungen Löwen erwischen den besseren Start ins Spiel und reißen eine kleine Lücke zu den Alligators auf. Diese nehmen eine Auszeit und ab dann will es nicht mehr laufen. Bis zum Ende des Viertels halten die Gastgeber unsere Jungs bei den 7 Punkten, die sie bereits vor dem Timeout hatten, und schnappen sich die Führung.

Die zweiten sechs Minuten gehören dann aber den Löwen, die sich bis zur Halbzeitsirene auf -5 herankämpfen. Trotz neu geschöpfter Hoffnung soll es aber der knappste Zwischenstand des restlichen Matches bleiben.

Im dritten Viertel zeigt dann nämlich die Nummer acht der Alligators, dass er im ersten Aufeinandertreffen der beiden Teams durchaus gefehlt hat, dieses gewannen die LIONS nämlich mit 41:15. Er scort 29 Punkte im ganzen Spiel und überläuft die Verteidigung der jungen Löwen, die zu diesem Zeitpunkt den Glauben an den Sieg verlieren.

Im letzten Viertel zeigt man dann doch noch einige schöne Körbe und kann den Rückstand vor der Schlusssirene noch auf 47:24 aus Sicht der Deutsch-Wagramer verkürzen.

Besler V. 9, Farmer 6, Hartl 3, Besler B. 2, Luc 2, Grätz 2, Thimig, Burgmann, Mannhart, Kovacic, Djuric, Dzaferi;

 

U10 RED: LIONS VS. SKN St. Pölten 62:20 (24:10)

Nachdem die LIONS nicht umsonst den ganzen Weg nach Deutsch-Wagram fahren wollten, reißen sie sich zusammen und zeigen, dass die Niederlage im ersten Spiel eine Seltenheit in der heurigen Saison bleiben soll.

Gleich von Beginn an geben alle Spieler Vollgas und bereits nach den ersten vier Spielminuten zeichnet sich ein klarer Sieg ab. Der SKN, dem verletzungsbedingt auch ein Leistungsträger fehlt, kommt mit der Aggressivität in der Defense des Löwenrudels kaum zurecht und somit geht es mit 14:6 in die erste Pause des Spiels.

Bereits im zweiten Viertel haben sich dann schon sieben der 12 Löwen in die Scorerliste eingetragen und auch jene Spieler, die noch nicht getroffen haben, machen einen sehr guten Job. So geht es also mit einem Zwischenstand von 24:10 in die Halbzeitpause.

Das dritte Viertel ist dann vom Scoring her das stärkste des Löwenrudels, wobei alle Spieler hier wichtige Erfahrungen sammeln können.

Ähnlich geht es im vierten Viertel weiter, wo die LIONS besonders mit ihrer beherzten Teamdefense glänzen und es werden nur mehr drei Punkte zugelassen. Somit heißt das Endergebnis 62:20 und das Team kann nach der ersten Runde den ersten Tabellenplatz fixieren.

Hartl 14, Besler V. 13, Mannhart 11, Besler B. 10, Luc 8, Thimig 2, Grätz 2, Kovacic 2, Burgmann, Djuric, Dzaferi, Farmer;

Fazit von Coach Katzettl: „Wir hatten im ersten Spiel zu viel Respekt vor dem Gegner und waren ab dem Zeitpunkt, wo wir zurückgelegen sind, nur mehr mit uns selbst beschäftigt und haben nicht mehr als Team gespielt. Dafür haben wir im zweiten Spiel dann unsere wirkliche Klasse gezeigt. Insgesamt bin ich zufrieden mit der Leistung und auch der Verbesserung über die beiden Spiele hinweg. Trotzdem gibt es noch viel zu lernen und zu üben.“

© Moritz Katzettl; Foto: Sandra Cermak