Solide Leistung der LIONESSES zum Ende der WU12 Meisterschaft

Am 25. März holen sich unsere U12 Löwinnen in Herzogenburg gegen die Black Jacks Baden und Herzogenburg zwei Siege und beenden damit das Turnierformat der WU12 Meisterschaft mit insgesamt 9 Siegen, einer Niederlage und einem Gesamtscore von 591:238

WU12: LIONESSES vs. Black Jacks Baden 49:31 (29:21)

In der Sporthalle Herzogenburg treffen wir im ersten Match auf die Lokalrivalen aus Baden, die leider ohne ihre Top Scorerin antreten müssen.

Ins erste Viertel (21:7) starten wir sehr konzentriert. In der Offense entwickeln die Mädchen einen guten Zug zum Korb und sind oft nur durch Fouls zu stoppen. In der Defense lassen wir wenig zu und erspielen uns so bereits im ersten Viertel einen 14 Punkte Vorsprung.

Unordnung im zweiten Viertel (8:14): Im zweiten Abschnitt lässt die Konzentration leider stark nach. Zum einen wechseln wir viel durch, was die Zuordnung in der Defense etwas schwieriger macht und zum anderen scheinen sich die Mädchen ihrer Sache vielleicht doch ein wenig zu sicher. Die vorhandenen Räume können die Black Jacks gut nutzen und verkürzen bis zur Pause auf 8 Punkte Rückstand.

Im dritten Viertel (12:3) agieren wir wieder konzentrierter und führen die Entscheidung in dieser Partie herbei. Erleichtert wird uns die Aufgabe durch Foulprobleme bei den Badenerinnen.

Das letzte Viertel (8:7) verläuft wieder ausgeglichen. Den Schlusspunkt zum +18 Punkte Sieg setzt unsere Nr. 15, Posfai in der letzten Spielsekunde mit einem schönen Layup von rechts.

Sinanovic 14, Posfai, Roll je 10, Foretnik, Schindler je 4, Adamcik 3, Heller, Mossbäck je 2, Ellerkamm, Hudson, Klair, Stundner;

WU12: Herzogenburg vs. LIONESSES 20:47 (9:21)

Nach einem Spiel Pause geht es gegen die Herzogenburgerinnen, die sich zuvor mit 40:20 gegen die Duchess 2 dursetzen konnten, aber leider nur mit 6 Spielerinnen antreten können und ähnlich wie Baden auf Ihre Top Scorerin verzichten müssen.

Ins erste Viertel (3:8) starten wir mit konzentrierter Defense und lassen unter dem Korb nichts zu. Den einzigen Gegentreffer erhalten wir aus der Distanz. Offensiv agieren die Junglöwinnen aber nervös und ein bisschen zu überhastet. Es fehlt etwas an der nötigen Ruhe beim Abschluss und so gestaltet sich der Anfang etwas holprig.

Im zweiten Viertel (6:13) kommen wir besser in Fahrt. Es gelingt uns zwar noch immer nicht alles im Abschluss, aber mehr und mehr Spielerinnen tragen sich in die Trefferliste ein.

Nach der Pause nehmen die Herzogenburgerinnen im 3. Viertel (5:8) nochmals alle Kräfte zusammen, ehe Ihnen dann im letzten Viertel (6:18) verständlicherweise die Luft ausgeht und die LIONESSES einen ungefährdeten Sieg einfahren können.

Roll 10, Posfai, Sinanovic je 9, Mossbäck 7, Stundner 2 (eigentlich 3), Adamcik, Ellerkamm, Hudson, Klair, Schindler je 2, Foretnik, Heller;

Erfreulich ist, dass sich erstmals alle 12 Spielerinnen in die Scorerliste eintragen konnten. Aufgrund der Ausfälle bei unseren Gegnerinnen war das heute leider nicht der erhoffte „Stresstest“ für unser Team. Auch wenn noch nicht alles rund läuft, war die gezeigte Leistung dennoch ein Schritt in die richtige Richtung. Weiter so! Um beim Final Day bestehen zu können müssen wir aber noch eine ordentliche Portion nachlegen. Also: ran an die Arbeit!

© Arsineh Steiner; Foto: Peter Brazdil