Sieg und knappe Niederlage für die U10 Black

Nach einer langen Spielpause trafen am 16. April, die U10 Lions Black im Lions Dome auf die Foxes aus Bruck und die Mistelbach Mustangs.

U10 Black: LIONS vs Mistelbach Mustangs 39:26 (17:17)

Im ersten Spiel gegen die Mistelbach Mustangs konnten die Junglöwen einen beeindruckenden Sieg mit 39 zu 26 erringen. In der ersten Halbzeit trafen beide Teams mit einer hohen Trefferquote, was zu einem Halbzeitstand von 17 Punkten Gleichstand führte. In der zweiten Halbzeit hatten die LIONS einen langsamen Start, aber im letzten Viertel zeigten die Junglöwen eine hervorragende Verteidigung, die es dem Gegner nicht erlaubte, einen einzigen Punkt zu erzielen.

Kilic, Nyiri, Fangl, Heller, Rankov, Brauneder, Titze, McCarthy, Kopenec, Hamulic, Simek, Fischer;

 

U10 Black: LIONS vs Foxes Bruck 34:35 (23:17)

Das zweite Spiel des Tages war gegen Bruck, in diesem Spiel musste man eine bittere Niederlage hinnehmen.

Zu Beginn des Matches hatten die LIONS das Spiel fest im Griff und übernahmen die Oberhand. Dank einer starken Verteidigung und einer hohen Trefferquote spielten die Junglöwen einen Vorsprung von 6 Punkten zur Halbzeit heraus. Die LIONS kamen fest entschlossen aus der Kabine in die zweite Halbzeit ihres Heimturniers, um einen zweiten Sieg einzufahren und spielten noch intensiver. Sie konnten den Vorsprung auf die Gäste ausbauen und gingen mit einem 8 Punkte Vorsprung in die Schlussphase. Leider riss im Angriff der Faden und sie verzeichneten nur 2 Punkte. Trotzdem gaben die Junglöwen zu keinem Zeitpunkt auf und kämpften weiter, um die Führung zu verteidigen und jeden Ball zu gewinnen. Am Ende war es ein unglücklicher letzter Angriff, der den LIONS mit nur einem Punkt Unterschied das Spiel kostete.

Kilic, Nyiri, Fangl, Heller, Michlmayr, Brauneder, Titze, McCarthy, Kopenec, Hamulic, Simek, Fischer;

Fazit: Die Trainer Mario und Sebastian sind überaus stolz auf ihre Mannschaft, besonders auf die kämpferische Leistung auf dem Feld. Es war schön mit anzusehen, wie sich jeder Spieler über die Saison weiterentwickelt hat.

© Sebastian Cermak; Foto: Sandra Cermak